Wie lange Zeit, um auf Ebay Kleinanz. einen Artikel zu versenden?

12 Antworten

Ich habe das Glück in unmittelbarer Nähe einer Packstation und einer Postfiliale (in einem Supermarkt) zu wohnen. Daher Kann ich eigentlich zu jeder Tageszeit Pakete versenden und abholen. Demzufolge schicke ich die (sehr seltenen) Pakete die ich so verschicke auch sehr Zeitnah nach dem Geldeingang raus.

Wenn du etwas kaufst, wie lange würdest du warten, bis der Verkäufer dir deine Ware schickt?

Wenn man etwas verkauft, dann weis man doch, welche Kartongröße man braucht, dann kann man die Versandkosten (nur versichert) schon in seine Anzeige mit reinnehmen.

Dann kann man sich online den Paketschein ausdrucken und sobald das Geld auf dem Konto ist, kann man die Ware gut und sauber verpacken und wegschicken.

Verpackungsmaterial bekommt man überall kostenlos, in Schuhläden, in Einkaufscenter, wenn man höflich fragt.

Wenn man mehr verkauft, dann hat man immer immer einen kleinen Vorrat an Verpackungsmaterial zuhause und Zeitungspapier hat man jedenTag.

Auf dem Weg zur Arbeit wird man auch einen Shop finden, wo man das Paket abgeben kann und dann bekommt der Käufer die Sendedaten, was man auch schon mitteilen kann, wenn man den Online-Paketschein hat.

Es gibt auch an vielen Tankstellen Paketshops, musst halt schauen, ob du mit Hermes oder mit DHL verschickst.

Verkäufer die sofort das Geld bekommen, da kann man auch verlangen, dass sie umgehend ihre Ware wegschicken. Alles andere ist unzuverlässig.

Sobald das Geld eingegangen ist, wird die Sendung fertig gemacht und geht zur Post. Meist packe ich das alles vorher schon ein, sodass ich dann nur noch das Versandetikett draufkleben muss.

Jeder vvernünftige DHL Kiosk hat mindestens bis 22, wenn nicht bis 24 Uhr offen. Packstationen haben rund um die Uhr geöffnet. Wer Services anbietet, der muss auch handeln und kann seine Kunden nicht wie Deppen behandeln. Gib Dir Mühe, und außerdem kann man Mittagspausen auch für sowas nutzen.

Eerisedva
Fragesteller

Natürlich muss hier wieder einer pampig werden. Ich behandle niemanden wie einen Deppen, aber habe ein Privatleben und muss bis spät abends arbeiten. Ich teile das meinen Käufern IMMER mit, falls sich der Versand mal verzögert. Und wenn dir das nicht passt, bestell doch künftig nur noch mit Amazon Prime.

Wie der Verkäufer bezahlt hat, und auf welcher Plattform der Artikel gefunden wurde, spielt keine Rolle. Es ist ein Vertrag nach dem BGB zustande gekommen, alleine das ist ausschlaggebend.

Ich versende unmittelbar nach Erhalt des Geldes, wobei ich paypal aus naheliegenden Gründen nicht anbiete.

Wenn du weißt, dass du den Artikel nur an den Wochenenden versenden kannst, hast du das bestimmt in der Artikelbeschreibung erwähnt. Somit hat der Käufer diesen Umstand akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung