Wie lange wird es dauern biss es normaler läuft mit kind?
Morgen wie lange geht das noch so 2-3 Stunden schlafen 2-3 Stuben wach ich mein mal so 48 Stunden durch machen kein Ding aber ich penne nicht sofort und ist Baby wach trommelt mein Hund auf mir rumm bis ich wach bin ich penne immer nur 30 Minuten das nervt sehe doppelt gähnen dauernd und bekomm richtig Wut langsam mein Freund Brauch nur zu laut Atmen oder irgend wehr sagt was ich Platze langsam ich will schlafen
Also wann wird das besser?
Ohrstöpsel rein?
Ja das läuft auf kindes-wohlgefärdung raus raus ich las es schreien böse mama
4 Antworten
Tja. Keine Ahnung.
Manche Babys schlafen halt schlecht am Anfang, wobei ich dir sagen muss, dass zwei bis drei Stunden am Stück gar nicht so schlecht sind.
Das kann sich auch immer mal wieder ändern und besser oder schlechter werden. Es wird wahrscheinlich Phasen geben, wo dein Kind nachts jede Stunde wach wird, und es wird Phasen geben, wo es länger als drei Stunden am Stück schläft.
Jedenfalls brauchst du Hilfe.
Je nachdem, wie du die Möglichkeit hast, würde ich entweder den Hund erst einmal zum Partner oder zu einer anderen vertrauten Person geben oder du hast vielleicht Mutter, Schwester, Tante, etc (Kindsvater fällt ja anscheinend aus), die dich unterstützen können.
Du könntest auch, wenn das Baby gerade wach ist, das Baby in ein Tragetuch packen und mit Baby und Hund spazieren gehen. Dann sind am Ende alle beide zufrieden und du kannst mit Baby zusammen kuscheln.
Jedenfalls hat dein Baby jetzt Priorität.
Wenn sie ausgezogen sind.
Spass beiseite, bis sie wirklich durchschlafen, kann das schonmal einige Monate dauern. Meine große hatte selbst als 2 jährige noch immer Mal wieder schlechte Nächte.
Früher hieß es, das der "Schlaf - wach" Rhythmus ungefähr ab dem 6ten Monat kommt. Ich weiß aber nicht ob das noch up to date ist.
Die Angabe passt aber meiner Erfahrung nach.
Allerdings bessert sich die Sache schon wesentlich früher. Schon nach ein paar Monaten wird's nicht mehr so heftig.
Wenn sie länger wach bleiben am Stück, schlafen sie normal auch länger am Stück.
Wie alt ist dein kleines denn?
Versteh ich absolut!
Aber da kommt man irgendwie durch. Am besten die Schlafzeit mit dem partner teilen und täglich den Mittagsschlaf "tauschen".
Das ist verdammt hart, aber machbar.
Die klassischen "tricks" die nichts bringen kennst du ja bestimmt. Daher Augen zu und durch.
Das mit den 6 Monaten bezog sich aufs durchschlafen. Du wirst wie oben schon genannt früher längere Schlafzeiten bekommen.
Der ist arbeiten bei Bruder oder bei Freunden oder Gym
Dann sag ihm, das du das nicht alleine packst.
Gerade die ersten 2-3 Monate solltest du das nicht alleine durchstehen müssen. (Meiner Meinung nach).
Man kann sich heutzutage auch als Vater Recht leicht Elternzeit nehmen. Das ist anfangs echt verdammt sinnvoll. Dafür ist es jetzt zwar etwas spät, aber auf Gym und Freunde kann er ja erstmal verzichten, bzw. Stark eindämmen.
Es wäre ja zumindest schonmal sinnvoll, wenn er am Tag nur ein paar Stunden entbehren könnte, das du einen längeren Mittagsschlaf machen könntest.
Er ist nicht der Vater und er muss beruflich für bleiben er bezahlt die Miete bis ich arbeiten kann mehr darf ich und kann ich nicht verlangen
Das tut mir echt leid, verstehe ich aber.
Ich kann dir da auch nicht mehr weiter helfen. Ich weiß wie hart es ist, aber hab ja quasi "nur" die Hälfte durch gemacht.
Der Mittagsschlaf wird aber in den nächsten Monaten trotzdem sehr wichtig für dich. Ohne geht's nicht.
Jetzt mutig um Hilfe bitten❣️
Ruf bitte deine Hebamme an, sie hat sicher Rat und Verständnis.
Gibt es eine Freundin, Grosseltern, Nachbarn die dir dein Baby für ein paar Stunden abnehmen, dass du schlafen kannst?
Was ist mit dem Papa, kann er nicht einmal das Baby die Nacht durch versorgen, am Wochenende, wenn er nicht arbeiten muss?
Gibt es jemand, der dir wenigstens den Hund abnehmen kann?
Der beste Tipp den ich kenne, geh schlafen sobald das Baby schläft, ganz egal wie der Haushalt aussieht!
Aus gutem Grund habe ich in meinen Schwangeren in den Kursen immer ans Herz gelegt Autogenes Training zu lernen.
Ist übrigens eine hervorragende Methode sich das Baby auf den Bauch zu legen und mit ihm zusammen Autogenes Training zu machen.
Das Baby nimmt den entspannten Herzschlag und die ruhige Atmung der Mutter auf und wird selber ruhig. Wer selber unruhig ist, bringt auch ein Kind nicht zum schlafen.
Babys sind so eng mit der Mama verbunden, dass es ihnen Angst macht, wenn die Mama Unruhe ausstrahlt und mit den Nerven fertig ist. Was wiederum Stress bei der Mama auslöst.
Also such bitte umgehend Hilfe, ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und Mut dir helfen zu lassen 💕
ok Erzeuger hat Borderline geht übers Gericht
ich rede seit 2019 seit mein Auszug nur das nötigste mit mein Eltern
die Eltern meines Freundes hasse mich sie Moslime ich deutsch jüdisch
Nachbarn ich lebe im Brennpunkt Alkohol Zigaretten und anderes nicht ratsam oder
Und mein Hund ist der Grund warum mein Kind versorgt wird er weckt mich mit Gewalt wenn es sei muss das ich mich ums Kind kümmere
Hebamme Schwangerschaft Kurs hatte ich nicht nur die Hebamme bei Geburt das war es LG
Das ist unterschiedlich. Bei uns wurde es erst besser, nachdem meine Tochter bereits etwas mehr als 12 Monate alt war.
Mit 3-6 Monaten ca wird es im durchschnittl schon etwas besser als mit 0-3 Monaten, aber Wachphasen sind dennoch häufig.
Man sagt so ab 2-3 Jahren, können die meisten Kinder weitgehend zuverlässig durchschlafen.
Er ist jetzt 9 Tage seit 72 Stunden geht es jetzt so ich werde vor müdigkeit langsam gemeingefährlich lg