48 h wach und top fit! Warum?

4 Antworten

Ich bin mir sicher, dass du nicht top fit sein kannst, denn der Körper braucht Ruhe- und Regenerationsphasen. Irgend etwas in deinem Kopf motiviert dich wach zu bleiben, doch dein Körper wird nach 48 Stunden sehr schnell Signale geben, dass er sich den Schlaf und und die Ruhe wieder holen will. Was soll dieser unnatürliche Lebensrhythmus auch bringen? Ich würde nicht mit meiner Gesundheit spielen, und jetzt endlich mal ins Bett gehen ;-)

Keine Ahnung, aber ich habe in den letzten 4 Wochen nur jede zweite Nacht geschlafen, (mit drei Ausnahmen). Jetzt habe ich auch gerade wieder durchgemacht. Bin am überlegen ob Kaffee oder Schlafen. (Kaffee weil lecker hauptsächlich :D)

Ich kann dir ehrlich nicht sagen woran das liegt. Ich bin auch immer erst jede zweite Nacht halbwegs müde und kann schlafen, manchmal liege ich aber auch in der zweiten Nacht wach und stehe irgendwann wieder auf weil ich einfach hellwach bin. Dann dauert es meistens nochmal nen halben Tag.

Ich schlafe nicht wirklich regelmäßig, nur dann wenn ich müde bin und irgendwie bin ich es einfach nicht. Ist auch erst seit 4 Woche so heftig. Hatte schon immer schlafprobleme, hatte sie lange Zeit im Griff durch Kiffen, aber die letzten 4 Wochen half das auch nicht mehr. (Kiffe durchgehend, vor viel wenn ich Schlafen will, aber müde bin ich nicht.)

Ich lerne viel Mathe im Moment, und schreibe Software und schaue mir Pharmakologievorlesungen an, lerne Singen, schreibe an einem Buch, spiele Videospiele, treffe mich mit Freunden, aber hauptsache ich bin irgendwie produktiv, meistens mehrere Sachen nebeneinander.

Ich weiß echt nicht warum das so ist. :D Hm, ADHS ist sicherlich einer der Gründe. Ich habe bereits als Kind schon Phasen gehabt wo ich selten mehr als 4 Stunden pro Nacht geschlafen habe.

War das bei dir auch schon öfter so? Hast du auch ADHS?

warte ab, du wirdst einschlafen ohne es zu merken, hoffentlich nicht beim fahren...

Ich bin aufgewacht und kann nicht mehr einschlafen

Hallo :) Ich bin gerade wach geworden und kann nicht mehr einschlafen. Das geht schon seit Tagen so! Ich bin so um 9 schlafen gegangen(bin seit letzter Zeit so schnell müde). Und dann wach ich auf , bin müde und kann nicht einschlafen. Außerdem sind Zeugnisferien! Warum ist das so? Und was kann ich mache, damit ich wieder einschlafen kann? (bin übrigens 12 und ein Mädchen)

...zur Frage

Warum schlafe ich nicht mehr gut? Wie kann ich besser schlafen?

Hallo ich w(14) kann in den letzten Tagen nicht mehr einschlafen. Ich gehe auf eine ganz tags Schule. Nach der Schule schlafe ich dann immer 2 Stunden weil ich zu müde bin aber nachts bin ich dann immer hellwach. Was kann das sein? Wie kann ich besser schlafen?

...zur Frage

Lange geschlafen und trotzdem müde ohne Ende. Warum?

Hi, kennt das jemand: man hat am Wochenende oder an freien Tagen mal genüsslich 11 oder 12 stunden geschlafen und ist trotzdem den folgenden ganzen tag hundemüde? müsste man denn nicht eigentlich top fit sein?

und was kann man tun um bei so einer Situation top fit zu werden?

...zur Frage

Macht Alkohol fit?

Servus

Macht euch der Genuss von Alkohol ebenfalls so fit wie mich? Egal wie müde ich bin, eine Flasche Wein und ich kann weitere 6 Stunden wach bleiben.

...zur Frage

Hilfe ich bin Frühaufsteher!

Hy erstmal mein Problem; ich geh um 1uhr nachts immer pennen und wach am nexten tag um 5uhr auf und bin top fit. Früher werd ich nicht müde und später wach ich nicht auf. Was kann ich dagegen tun ich will ja nicht jeden Tag meine Freundin um 5aufwecken!

...zur Frage

Kann nur tagsüber gut schlafen.

Guten Abend Community, Es ist so wenn ich mich nachmittags hinlege kônnte ich sofort für ein paar Stunden einschlafen, tu ich aber dann nicht weil ich dann abends wach bin. Trotzdem liege ich nachts Stunden wach im Bett. Ich verstehe nicht, warum ich nur Tags gut schlafen kann??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?