48 h wach und top fit! Warum?

4 Antworten

Keine Ahnung, aber ich habe in den letzten 4 Wochen nur jede zweite Nacht geschlafen, (mit drei Ausnahmen). Jetzt habe ich auch gerade wieder durchgemacht. Bin am überlegen ob Kaffee oder Schlafen. (Kaffee weil lecker hauptsächlich :D)

Ich kann dir ehrlich nicht sagen woran das liegt. Ich bin auch immer erst jede zweite Nacht halbwegs müde und kann schlafen, manchmal liege ich aber auch in der zweiten Nacht wach und stehe irgendwann wieder auf weil ich einfach hellwach bin. Dann dauert es meistens nochmal nen halben Tag.

Ich schlafe nicht wirklich regelmäßig, nur dann wenn ich müde bin und irgendwie bin ich es einfach nicht. Ist auch erst seit 4 Woche so heftig. Hatte schon immer schlafprobleme, hatte sie lange Zeit im Griff durch Kiffen, aber die letzten 4 Wochen half das auch nicht mehr. (Kiffe durchgehend, vor viel wenn ich Schlafen will, aber müde bin ich nicht.)

Ich lerne viel Mathe im Moment, und schreibe Software und schaue mir Pharmakologievorlesungen an, lerne Singen, schreibe an einem Buch, spiele Videospiele, treffe mich mit Freunden, aber hauptsache ich bin irgendwie produktiv, meistens mehrere Sachen nebeneinander.

Ich weiß echt nicht warum das so ist. :D Hm, ADHS ist sicherlich einer der Gründe. Ich habe bereits als Kind schon Phasen gehabt wo ich selten mehr als 4 Stunden pro Nacht geschlafen habe.

War das bei dir auch schon öfter so? Hast du auch ADHS?

Ich bin mir sicher, dass du nicht top fit sein kannst, denn der Körper braucht Ruhe- und Regenerationsphasen. Irgend etwas in deinem Kopf motiviert dich wach zu bleiben, doch dein Körper wird nach 48 Stunden sehr schnell Signale geben, dass er sich den Schlaf und und die Ruhe wieder holen will. Was soll dieser unnatürliche Lebensrhythmus auch bringen? Ich würde nicht mit meiner Gesundheit spielen, und jetzt endlich mal ins Bett gehen ;-)

Vllt dein Drang wach zu bleiben ? Spätestens nach 1 woche kippst du weg ,aber solange kannst du ruhig wachbleiben

warte ab, du wirdst einschlafen ohne es zu merken, hoffentlich nicht beim fahren...