48 Stunden wach und kein Gefühl von Müdigkeit. Was tun?

7 Antworten

höchste Alarmstufe! Dein Körper produziert zu viel Cortison oder Adrenalin. Am dritten Tag wird es lebensgefährlich. Nimm einige Tage oder Wochen Melatonin ein und geh 2 Std vor Mitternacht spätestens schlafen. Sorge am Tag für Sonnenlicht, wenn die Sonne nicht scheint, dann mit Lichttherapie. Sorge für Bewegung und gesundes Essen. Verzichte auf Suchtmittel.

Keno449  01.08.2020, 03:17

Völlig übertrieben! Ein gesunder, erwachsener Mensch, stirbt frühestens nach 1 Woche Schlafentzug. Nach 2-3 Tagen herrscht noch keine Lebensgefahr.

Gehe auf jeden Fall zum Arzt. Es ist nicht gut und der Körper wird das nicht durch halten.

Gehe zum Arzt! Nach ca. 72 Stunden wird es verdammt gefährlich für den Körper! ZetsuKun

guogpg  02.01.2015, 07:47

Verdammt gefährlich würde ich nicht gleich sagen solange man gesund, fit und noch jünger ist.

ZetsuKun  02.01.2015, 07:52
@guogpg

Das ist egal. Wenn der Körper länger als 48 Stunden wach ist geht es langsam Berg ab, wenn er ca. 72 Stunden wach ist wird es gefährlich und wenn bei mehr als 96 Stunden also 4 tagen kann das der Körper nicht mehr aushalten, das ist wie bei Fieber wenn die Körpertemperatur über 41.9° steigt kann das der Körper nicht mehr ertragen egal wie fit und gesund man ist.

Jutsaa  02.01.2015, 09:01

ZetsuKun hat Recht. Man darf das nicht überschätzen. Der Schlaf ist etwas sehr wichtiges, das kann wircklich sehr gefährlch werden. Sich dir dringend einen Arzt auf. Grüsse und Gute Besserung Jutsaa

Hast du was zu dir genommen ? Ansonsten abklären lassen heute