Immer müde?

3 Antworten

Wenn Du in der Nacht nicht schlafen kannst, bist Du freilich am Tag dann auch nicht richtig wach. Du könntest deinen "kaputten" Tag/Nacht-Zyklus mal "neustarten": einfach mal eine Nacht durchmachen - mit irgendeiner Tätigkeit, Hauptsache Einschlafen ist unmöglich. Am folgenden Abend kannst Du einsschlafen - und für die Nacht solltest Du 2 Stunden extra einplanen. Dann sollte der Tag/Nacht-Zyklus wieder halbwegs stimmen. Achtung: am 2-ten Tag bist Du nicht voll "einsatzfähig" - also mach sowas besser am Wochenende !
Weiterer Ansatz: Du kannst mit folgenden freiverkäuflichen Mittelchen Dich wacher machen (am Morgen einsetzen, falls notwendig - sonst zerschießt Du Dir die nächste Nacht !): VitC (100g als Pulve in der Drogerie, 1.5-3€), Grüner Tee (ich trinke meist "china gunpowder", lose - ist am preiswertesten in einem Asia-Shop) - hilft auch, wenn man eine Nacht durchmachen will, ich habe immer 1 L davon dabei, wenn ich längere AutoFahrten unternehme.

Falls Du irgendwelche Medikamente nehmen solltest - schließe irgendwelche schrägen Wechselwirkungen damit aus - "Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker" ;) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rlohdaen  01.07.2022, 16:09

Ich vergaß die Dosis ...
VitC ist bis etwa 100 mg nur ein Nahrungsergänzungsmittel, oberhalb davon wird es auch zu einem Aufputschmittel. Daher empfehle ich mal 100 mg/Tag am Morgen - damit Du die passende Dosierung für Dich selber herausfinden kannst - hat auch was mit persönlicher Veranlagung & Körpergewicht zu tun.
Ich habe mir mal eine Deutschklausur verhauen - weil ich am Abend davor wegen einer Erkältung eine größere Dosis VitC nahm - konnte dann ncht schlafen...

Ich kann dir darauf keine Antwort geben, kann dir aber sagen das du damit auf jeden Fall nicht alleine bist!

du bist 15, vielleicht hängt es mit der pupertät zusammen? Hast du enormen Stress, egal ob in der Schule oder zu Hause? Die psyche kann da manchmal fies sein.

das wird auf jeden Fall wieder!

Kann es vielleicht auch sein das du zu viel Schläfst ? Ungesunde Ernährung, wenig Bewegung oder Psychische Probleme können einen auch dauerhaft müde machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerPate624  06.07.2022, 14:29

Keine Freunde auch