Wie lange wird das Paket aufbewahrt?

6 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt

7 Werktage in einer Postfiliale, 9 Kalendertage in einer DHL Packstation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei der Post/DHL beträgt die Lagerfrist 7 Tage.

Retrogamer87
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Erteile doch einfach online eine Abstellgenehmigung, das bietet so ziemlich jeder Paketdienst an.

Retrogamer87
Fragesteller

Das möchte Ich nicht, es ist ein Parfum und da will Ich sicher sein das das Paket nicht beschädigt wurde. Außerdem wurden bei uns im Haus leider auch schon Pakete gestohlen.

Je nach Paketdienst 5-14 Werktage. Steht dran.

Retrogamer87
Fragesteller

Danke für deine Antwort, hier kommt es aber oft vor das keine Benachrichtigung im Briefkasten liegt.

eine woche, aber man kann doch problemlos bei jedem paketdienst abgabe beim nachbarn, zustellung gleich an eine postfiliale oder einen ablageort hinterlegen.

Retrogamer87
Fragesteller

Das ging diesmal nicht, habe no h keine Email mit der Sendungsverfolgung bekommen.