Wie lange wächst ein 5 jähriger westfalenwallach ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bis jetzt und vielleicht noch für ca. 1 Jahr - auspolstern - vielleicht noch einen cm nach oben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir vorstellen, dass er noch 1 - 2 cm größer wird, aber dann ist ganz bestimmt Schluss! Warum sollter er zu klein für dich sein? Westernpferde sind 1,48 bis maximal 1,62 m und es reiten genug Erwachsene drauf! Oder Isländer: die werden kaum über 1.40m und werden auch von Erwachsenen geritten!! Es kommt auch darauf an, ob dein Pferd in Aufrichtung geht oder vor sich hin schlurft.

Ein Wallach richtet sich sicher noch (natürlicherweise ) mehr auf als eine Stute. Oder willst du S - Dressur reiten? Da sind die Richter vielleicht zickiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm..kann keiner genau sagen, kann sein, dass er nochmal nen Schub bekommt, aber ob genau 163, keine Ahnung. War bei meinem nicht ;)  Kann dir wohl keiner genau sagen, da es dir ja scheinbar um cm-Genauigkeit geht...Stuten wachsen idR etwas länger, Wallache machen mit 5, spätestens 6 bei den Warmblütern Schluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonmy1234
30.06.2016, 15:14

Nein mir geht es nicht um cm-genauigkeit :) sollte nur nen anhaltspunkt sein.
wirklich? ich dacht immer dass Wallache länger wachsen als stuten 

0

Da keiner das Pferd und dessen persönlichen Knochenwachstum kennt, wird dir das hier niemand sagen können.

Du könntest aber den Tierarzt beim nächsten Besuch fragen, der kann das wohl besser beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonmy1234
30.06.2016, 14:59

ok vielen danke :)

0

Was möchtest Du wissen?