Wie wächst meine Kannenpflanzen schneller?

2 Antworten

Du kannst/darfst es nicht beeinflussen, denn die Pflanzen vertragen keinen Dünger.

Angeblich darf man auch keine Toten Insekten in die Kannen werfen sondern nur lebend Futter. Wurde aber eine Fliege eben erst getötet sollte es der Kannenpflanze nichts ausmachen.

Ansonsten wächst sie wann und wie es ihr gefällt.

Kernproblem dieser Pflanzen ist der Winter. Bei uns überleben immer mal wieder eine Pflanze den Winter nicht. Man kann dies allerdings dadurch verbessern, dass man mit einem Wasserverstäuber diese dezent ansprüht oder generell die trockene Heizungsluft durch aufstellen von Wassergefäßen etwas befeuchtet.

Die Pflanzen vertragen nur kalfreies Wasser.

ES sind ziemliche Mimöschen.

Die Blüte einer Schlauchpflanze

Bild zum Beitrag

 - (Garten, Wachstum, fleischfressende Pflanzen)

nur eine kleine Ergänzung zu WAYKOWS - wie immer :-) - weisen Worten: Kannpflanzen kommen wie alle Fleischfressendn auf extrem (stickstoff-) armen Standorten vor - genau deshalb machen die ja überhaupt den Aufstand mit dem Fleischfressen...

das sind z. B. Hochmoore...

und deshalb sind die je eben genau darauf angepasst, langsam zu wachsen - auch wenn wir Menschen das als langweilig, mimosig oder sonstwie einwerten...

also wie WAYKOW sagt: des g'hört halt so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung