Kann man Fleisch fressende Pflanzen auch mit Mehlwürmer füttern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jede Art von Insekt ist möglich, solange der Panzer (Chitin) nicht zu robust ist. Mehlwürmer eignen sich auch gut.

Ich weiß nicht wie groß deine Pflanze ist, wenn die Würmer zu groß sind würde ich sie vorher schneiden.

Kann man aber eigentlich braucht die Pflanze überhaupt kein "Futter". Wenn sich mal ne Fliege rein verirrt, dann reicht das für die.

Die fressen nur Insekten, vor allem Ameisen, Fliegen und Spinnen. 

Pro Monat  und Pflanze  eine Fliege,  das reicht. 

Jep!

Klappt ohne Probleme :)

Wenn Du lange Freude an der Pflanze haben willst, lass´ das bleiben!

Meine Frage ist jetzt. Warum?

0

Weil in freier Natur bekommt die Pflanzen auch keine Mehlwürmer, was heißt das sie nicht für sie vorgesehenen sind. Eigentlich musst du sie gar nicht füttern, dass habe ich mit meinen noch nie gemacht....

2

Was möchtest Du wissen?