Fleisch Fressende Kannenpflanze trocknet aus. Was tun?

2 Antworten

Deine hübsche Nepenthes trocknet nicht aus - sie verholzt. Das machen Nepenthes normalerweise so - genauso viele andere Pflanzen. In Natur werden das riesige Pflanzen und die brauchen eine gewisse Stabilität.

Und dass alte Blätter vertrocknen ist völlig normal. Schneide die eine Fingerbreite vom Stamm entfernt ab und dann ist gut haha

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich einfach mit Zimmerpflanzen aus.

anderen stellplatz plus regenwasser

IchBrauchHilfek
Fragesteller

Sie hat einen guten Platz und ich verwende auch nur Regenwasser