Was genau ist das an meiner monstera?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schaut nach der Augenflecken Krankheit aus. (Spilocaea oleagina)

Da es dir sehr früh aufgefallen ist, kannst du deine Pflanze davor bewahren, dass sich die Krankheit auf ihr komplett ausbreitet. Das Betroffene Blatt entfernen mit eine desinfizierte Schere. Das Blatt bitte entsorgen aber nicht auf dem Kompost.

Sollte der Pilz sich mehr verbreiten, die Monstera zurückschneiden, die erholt sich wieder und treibt neu aus.