Wächst eine Zuckererbse nach dem Abknicken weiter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuckererbsen um diese Jahreszeit? Schon speziell -Oder lebtst du wo ganz anders?

Meine Antwort jetzt nicht speziell für Zuckererbsen(da ist mir noch nie was relevantes abgeknickt ), sondern allgemein: Ich stabilisiere Bruchstellen dann immer mit TESA - Krepp (geht nur an Tagen, wo meine Hände ruhiger sind) und habe damit bessereren Erfolg als ohne Stabilisierung.

Balou988
Fragesteller

Ich ziehe diese schon im Haus vor,oder sollte ich das nicht machen?

Silo123  01.03.2023, 13:47
@Balou988

Nee, ist echt zu früh. Das werden nur zerbrechliche Spargel.

Erbsen und Bohnen gehen bei mir immer DIREKT ins Freiland,

Was ich zur Zeit drinne ansähe: die sehr langsam keinenden ersten Tomaten und Chillies und Paprika und Kürbisse,daneben Stiefmütterchen und Petunien

Bald kommen die später keimenden dran, Aber NEE, sowas wie Bohnen und Erbsen geht in die Direktsaat, habe ICH noch nie vorgezogen

Balou988
Fragesteller
@Silo123

Wann sollte ich diese denn draußen pflanzen?

Silo123  02.03.2023, 23:35
@Balou988

Ich sähe die ab Anfang Mai, wenn ich vermute, daß die Eisheiligen ausbleiben- tun sie irgendwie immer die letzten Jahre.

Was ich jetzt! schon langsam vorziehe(drinnen auf Wärmematten bis zur Keimung): Tomaten , Paprika, Chillie und die früh zu sähenden Kürbisse, und sehr bald auch schon Zucchini. Sobald das Zeug gekeimt ist, kommt es wieder runter von der Wärmematte und wächste dann bei mir sehr langsam weiter, habe es da nicht warm, und wenns draußen etwas wärmer ist, tagsüber raus

Da kannst du nichts machen, als abwarten und schauen, ob sie weiter wächst.