Wächst ein 4,5 jähriges welsh pony noch?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein :) Das denke ich nicht :) höchstens 1-2 CM

Aber eher nur durch Hufeisen :-p Siehst ja wie gut der Körperbau dann schon ist...

cchen 30.01.2013, 14:27

Doch, Pferde wachsen bis sie 6-7 Jahre alt sind.

2
junior173 30.01.2013, 14:45
@cchen

ja und wieivel ? 1-2cm?! ;-)

genau das meine ich ja nun auch. Ein Welsh ist recht früh körperlich entwickelt. Viel wird da nciht mehr kommen.

0

In die Höhe nicht mehr viel. Aber der Körperbau wird bis sie 7 sind ausgeglichen, sprich aus dem schlaksigen Jüngling wird (auch durch Training natürlich) tatsächlich ein Pony :-)

AM besten einmal Zigeunermaß :-) dann siehst du es....manche machen mit 6 noch einmal ein schub,....andere machen mit 5 den letzten satz...andere mit 4...beim zigeunermaß kannst du das eig ganz gut sehen :-)

Pferde wachsen bis zu ihrem 7. Lebensjahr. es wird vielleicht noch 1, 2 cm wachsen mehr nicht allerdings wird er noch eine breitere schulter bekommen und generell mehr nach "Pferd" aussehen. sprich nicht mehr so schlakssig und muskulöser. letzteres natürlich aber auch viel durch training :-)

Das kommt auf das Geschlecht an, Stuten sind zuerst ausgewachsen und mit 5 bereits fertig, dann Hengste bis ca. 6 Jahren und Wallache wachsen bis sie 7 sind.

ich habe mal irgendwann aufgeschnappt, daß pferde mit 7 jahren ausgewachsen sind

Ja, die meisten Pferde wachsen, bis sie 7 sind.

pferde wachsen bis 7 jahren, glaub ich :)) also 'ja'... :)

Was möchtest Du wissen?