Reite viele Übergänge, dass motiviert die hinterhand. sprich einpaar schritte Schritt dann antraben. angaloppieren, halbe zirkelrunde gallop dann wieder durchparieren usw. nach der Zeit wist du merken, dass er viel besser am schenkel läuft. Am anfang wird es sehr anstrengend werden und auch nicht so fließend sein. wenn du die übergänge aber rellativ schnell hintereinander reitest und sie mit verschiedenen biegungen kombinierst wirst du wenn du es richtig machst am ende der reitstunde die ersten erfolge sehen. wenn er dann auf kommando antrab, kannst du damit beginnen ihn vom schritt in den gallopp zu bekommen oder trab halten. das geht aber nur wenn er gut an den hilfen steht. Viel Glück LG

...zur Antwort

Hallo, also wenn du vorher Schaumfestiger rein machst hält es schon besser als ohne alles. Es kommt natürlich darauf an welche Haarstrucktur du hast, wenn du sehr dicke Haare hast werden die ohne Haarspray wahrscheinlich nicht lange halten.... LG

...zur Antwort
Loesdau

also kleinigkeiten (also kein sattel) würde ich bei loesdau holen. der ist preiswert ( ich finde für eine schabracke muss man keine 50 euro ausgeben) hat aber auch qualität. Bei krämer ist das so ähnlich, loesdau hat dann aber finde ich schönere farben. wenn es um sättel geht würde ich auch auf jeden fall gucken das der vom satler angepasst wird und hier sollte man nicht mit dem geld sparen. Man möchte ja schließlich auch was gutes für den pferdrücken :-)

...zur Antwort

Also interesse ist dann schon da. Meiner hat ungefähr auch in dem alter angefangen. Der kam dann in eine hengstherde, weil wir auch kein risiko eingehen wollten.;) jetz ist alles wieder wunderbar

...zur Antwort

Lachs schon aber z.B. fleischwurst darf man nicht füttern da ist irgendetwas drin was für Katzen giftig ist nd woran sie auch sterben können. deshalb lieber nicht füttern wenn du dir nicht sicher bist. deswegen kann man auch nicht sagen katzen kann man jedes fleich geben bei fleischwurst stimmt das ja schon nicht

...zur Antwort

licht ausmachen ( in den räumen die zur straße heraus gehen )

...zur Antwort

wir haben auch drei katzen. wir füttern Royal Canin. das ist super. mal ganz davon abgesehen das sie suuuuper schönes fell bekommen haben. es ist zwar nicht das billigste :D aber für unsere vierbeiner macht man doch alles :-)

...zur Antwort