ideen für leere zimmerecke

4 Antworten

vlt ne coole korblampe oder nen gemütlichen sitzsack oder wenn dir das ned gefällt ne pflanze :)

Hängesessel mit Drehgelenk und Feder. Super bequem.

 - (Zimmer, kreativ)

Einen sitzsack den gibts in verschiedenen farben und ist auch noch super bequem ;-)

Kostenvoranschlag Malerarbeiten - angemessen?

Ich habe einen Kostenvoranschlag (ex Material) erhalten, für 3 Zimmer, insgesamt 116 qm Fläche, weiß zu streichen, und vorher in einer Zimmerecke Schimmel entfernen / "imprägnieren" (Wasserschaden vom Balkon darüber), insgesamt 696 Euro. Das kommt mir teuer vor, ich habe aber keine Erfahrung mit so etwas. Was meint Ihr? danke im voraus.

...zur Frage

Was soll ich in mein Zimmer stellen?!

Hallo :-) Ich habe eine Art 'leere Ecke' in meinem Zimmer und weiß nicht was ich dahin stellen soll. Die Ecke ist ungefähr 1,2x1,2m groß. Etwas großes kann ich da nicht wirklich hinstellen, da an der Wand dort zwei Regale hängen. Habt ihr eine Idee? :-))

...zur Frage

Leitungswasserschaden, welche Vers. zahlt?

Am 30.12.2016 habe ich mein Einfamilienhaus verkauft.

Der neue Eigentümer stellte am 07.01.2017 anlälich Umbauarbeiten im Keller fest,

dass in der Kelleraußenwand, straßenweitig, mehrere Risse ganz durch die Wand bis ins Erdreich gehen. Ein Gutachter stellte fest, dass hierfür ein Rohrbruch vom

15.06.2000 der

Hausanschlußleitung, direkt an der Außenwand im Keller, des Wasserwerkes für die

Schäden ursächlich ist. Unmengen von Wasser sind im Erdreich versickert und haben die Fundamente unterspült. Dass Haus ist an der vorderen rechrten Ecke

minimal abgesaackt und hierdurch sind die Risse entstanden.

Das Haus mußte wieder gerichtet werden. Kostn sind in Höhe von Ca. 40.000 EUR enstanden. Hieran habe ich mich mit EUR 20.000 beteiligt, um einer

ggfls. gerichtlichen Auseinandersetzung zu vermeiden.

Meine Frage Ist: welche gebäudeversicherung muss zahlen?

2000 war ich bei der Allianz versichert. Habe die Vers. in 2014 gekündigt.

War dann bei der Gothaer bis zur Eintragung im Grundbuch im April 2017

versichert. Die Allianz hat die Regulierung mit dem Hinweis, dass die

Versicherung in 2017 bei der Entdeckung der Schäden nicht mehr bestand.

Am Schadenstag war ich ja bei der Allianz versichert.

Hoffe auf Stellungnahmen. Danke, Danke!!!!

Freundliche Grüße

Claus Bartel

abgelehnt. Ist das korrekt? Ist meine Versicherung bei der Gothaer schadenersatzpflichtig?

...zur Frage

Das Nymphius'sche Leiterproblem (1965)

In der Ecke eines Raumes steht eine Kiste, 1m hoch und 1m breit. Eine Leiter von 5m Länge wird so hin getellt, das sie fest steht und oben an der Wand, an der Ecke der Kiste und natürlich unten auf dem Boden steht. Frage: in welcher Höhe über dem Boden liegt die Leiter an der Wand?

...zur Frage

Welchen Kleber für Weinkorken auf Spanplatte?

Welchen Kleber sollte ich nutzen, um gebrauchte Weinkorken auf eine unbeschichtete Spanplatte zu verkleben.

Es handelt sich um ca. 1m² Fläche. Die Korken können / sollten nicht längere Zeit angedrückt werden.

Problem ist wohl die Saugfähigkeit der einen Fläche und das nicht-saugfähige andere Material.

...zur Frage

Hundespeichel auf Rauhfasertapete

Wir haben leider mehrere solcher Hinterlassenschaften an der Wand, die wir mit Wasser nicht wegbekommen haben. Man kriegt es ja auch nicht immer mit, wenn unser Hund sich schüttelt und um sich spritzt. Die Tapete ist eigentlich gebrochen weiss gestrichen und ich möchte nicht alles neu streichen müssen, da die Flecken nur bis ca 1m Höhe gehen. Ich wäre sehr dankbar für einen guten Rat. Googeln hat leider nichts gebracht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?