ideen für leere zimmerecke

4 Antworten

vlt ne coole korblampe oder nen gemütlichen sitzsack oder wenn dir das ned gefällt ne pflanze :)

Hängesessel mit Drehgelenk und Feder. Super bequem.

 - (Zimmer, kreativ)

Einen sitzsack den gibts in verschiedenen farben und ist auch noch super bequem ;-)

Was soll ich in mein Zimmer stellen?!

Hallo :-) Ich habe eine Art 'leere Ecke' in meinem Zimmer und weiß nicht was ich dahin stellen soll. Die Ecke ist ungefähr 1,2x1,2m groß. Etwas großes kann ich da nicht wirklich hinstellen, da an der Wand dort zwei Regale hängen. Habt ihr eine Idee? :-))

...zur Frage

Das Nymphius'sche Leiterproblem (1965)

In der Ecke eines Raumes steht eine Kiste, 1m hoch und 1m breit. Eine Leiter von 5m Länge wird so hin getellt, das sie fest steht und oben an der Wand, an der Ecke der Kiste und natürlich unten auf dem Boden steht. Frage: in welcher Höhe über dem Boden liegt die Leiter an der Wand?

...zur Frage

Warum ist ein Rechteck mit 1,5m x 1,5m größer als ein Rechteck mit 2m x 1m, obwohl beide denselben Umfang haben?

Grund unserer Überlegungen ist ein Hochbeet, was mit 1,5 m x 1,5m angedacht war. Da der nette Baumarkt nur 2m-Bretter hatte, wurde geschwind umgeplant, 0,5m auf der einen Seite weg und an die lange Seite angebaut. Gleicher Materialaufwand, aber weniger Schnitte erforderlich.

Nun ist das neue Beet 2m x 1m, und somit 0,25 m² kleiner, obwohl der Umfang (6m) bei Variante A und Variante B gleich bleiben.

Gibt es neben der Formel eine logische Erklärung dafür? Warum ist das so?

...zur Frage

Welchen Kleber für Weinkorken auf Spanplatte?

Welchen Kleber sollte ich nutzen, um gebrauchte Weinkorken auf eine unbeschichtete Spanplatte zu verkleben.

Es handelt sich um ca. 1m² Fläche. Die Korken können / sollten nicht längere Zeit angedrückt werden.

Problem ist wohl die Saugfähigkeit der einen Fläche und das nicht-saugfähige andere Material.

...zur Frage

Dübel für Hängeschrank Küche .(1m)

Ich muß einen Hängeschrank (1m) an einer Wand befestigen,welche mit Gibskarton verkleidet wurde. Der Gibskarton ist auf Leisten an der Wand befestigt. Auf dem Gibskarton sind Fliesen. Leider treffe ich in der Befestigungs Höhe keine Leiste und weiß auch nicht wo eine Querleiste verläuft. Hinter den Fliesen ist eine 12er Lochziegelwand. Also:"12cm Steinwand,2cm Luft,Gibskarton mit Fliesen 1,5cm .Darauf muß der Hängeschrank! Was für Dübel soll ich nehmen?

...zur Frage

Hundespeichel auf Rauhfasertapete

Wir haben leider mehrere solcher Hinterlassenschaften an der Wand, die wir mit Wasser nicht wegbekommen haben. Man kriegt es ja auch nicht immer mit, wenn unser Hund sich schüttelt und um sich spritzt. Die Tapete ist eigentlich gebrochen weiss gestrichen und ich möchte nicht alles neu streichen müssen, da die Flecken nur bis ca 1m Höhe gehen. Ich wäre sehr dankbar für einen guten Rat. Googeln hat leider nichts gebracht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?