Bin ich bereit für eine Reitbeteiligung?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja auf jeden Fall ! :D ich reite jetzt ca 8jahre und bin in etwa auch so alt wie du :D ich habe jetzt seit 3 jahren eine RB und bin rundum zufrieden :D ich darf sie jeden tag reiten und wenn ich möchte hilft mir die besitzerin :D ich habe viel mehr gelernt in den letzten 3 jahren als in dem rest meiner ,, Reit zeit ,, ;) Und außerdem ist es doch toll für ein Pferd verantwortung zu übernehmen und mit seinen Freunden auszureiten usw :D die turniere und das Reiten mit meinen Freunden und meiner RB belohnt dann auch die ganze zeit die ich dafür aufbringe ;) Aber einen Nachteil gibt es : Du hast nichtmehr gaaanz so viel freizeit ;)

LunaIloveyou 26.01.2013, 22:20

Ok Danke =D mit weniger Freizeit kann ich leben =D

0

ja definitiv so hab ich auch angefangen, am besten suchst du dir für den anfang was ruhiges en gutes warmblut isi oder hafi vll... aber für 2 mal die woche solltest du niemals mehr als 50 € bezahlen außer es is ein s-turnierpferd;) das läuft so ab du kommst dann zu einer zeit wenns dir passt putzt und reitest und evtl auch noch misten und füttern. viel glück

Ich kann nicht beurteilen wie du reiten kannst, aber mit 6 Jahren Reiterfahrung kann man das wohl denken :D

Also ich denke schon! Das ist die beste Übung zu einem eigenen Pferd und bei einer Reitbeteiligung lernt man Dinge die man nicht bei wöchentlichen Reitunterricht lernt wie z.B. misten und füttern oder longieren, Bodenarbeit, und Spaziergänge.

Und es ist eine nette Abwechslung zum Reitunterricht den man vielleicht nur einmal die Woche hat :)

Also häng in deinem Reitstall bzw. auch in anderen deiner Umgebung Zettel aus. Drauf muss: Alter (wichtig, meistens wichtiger als die Reiterfahrung :D) Reiterfahrungen Deine Zeiten an denen du könntest Telefonnummer Und alles recht freundlich und dann klappts :D

LunaIloveyou 26.01.2013, 21:51

Vielen dank für die ausführliche Antwort . Ich werde mal einen Zettel aushängen .

0

Unheimlich das ist alles genau wie bei mir o.O haha :D Ich denke du bist auf jeden Fall bereit, und findest auch jemanden. Kommt allerdings auch drauf an: Willst du eher Geländereiten, oder lieber Turniere? Ist eine Halle notwendig? Wieviel darf die Reitbeteiligung kosten?

Ich schau mich im Mo. auch nach einer RB um, aber mal schauen ob ich eine finde (hängt auch total von der Region ab)

Kannst ja mal da inserieren oder nach einer RB suchen (kostenlos und ohne Anmeldung)

http://www.reitbeteiligung.org/

Liebe Grüße whsww

LunaIloveyou 26.01.2013, 23:08

Echt =D danke für die antwort . Gelände und dressur und es darf bis 80 euro kosten =D

1
whsww 26.01.2013, 23:16
@LunaIloveyou

ja schau sind doch voll gute Anforderungen du findest sicher was :)

0

Also ich hatte meine Rb mit 13 jahren das hängt aber auvh von dir und dem pferd ab. Wenn du dich wohlfühlst und das pferd auch brav ist warum nicht. Ich würde zuerst mal bei dir im stall nachfragen ob jemand sucht oder ob jemand einen kennt der sucht. Viel spaß

Ich denke schon, dass Du eine geeignete RB bist. :)

Jap bist du.

Es gibt genug Onlineanzeigen"märkte" wie ebayKleinanzeigen, Reitbeteiligung.org und andere.

Stell da eine Anzeige rein und guck dich selbst um. Da findet man relativ schnell was

Du kannst sonst aber auch einen zettel im stall aushängen

Was möchtest Du wissen?