Wie lange soll ich weihnachtsbaum stehen lassen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da keine gesetzlichen Vorschriften. Ich kenne Leute, die lassen ihn bis Februar stehen. (Rekordverdächtig).

Lasse ihn solange stehen, wie Du es für richtig hältst. LG!

noblehostel  04.02.2017, 23:24

Danke für den Stern. Steht Dein Baum noch? LG!

Wir haben an hl. Drei König  abgebaut ! Aber viele Menschen lassen bis Lichtmess stehen , dem Ende der kirchlichen Weihnachtszeit !

Ich benutze schon seit etwa 10 jahren immer denselben weihnachtsbaum, wo ist das problem?

Hallo! Das liegt im persönlichen Ermessen. Aber die meisten Nadeln sollten noch am Baum sein

Ich wünsche Dir alles Gute.

Normalerweise lässt man alles was zu Weihnachten gehört, bis zum  06. 01.    ( Die heiligen drei Könige) stehen. Viele Menschen schmücken aber auch schon vorher ab. Der Weihnachtsbaum wird bei uns von der Stadt abgeholt. Erkundige dich mal, oder frage deine Nachbarn oder Vermieter, wohin du ihn entsorgen könntest.