Habt ihr euren Weihnachtsbaum noch stehen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, schon lange nicht mehr 😔

Salue

Ja, natürlich. Er stand ja nur einmal vor mehr als 30 Jahren im Wohnzimmer.

Nachher haben wir ihn beim Sitzplatz draussen eingepflanzt. In der Wohnstube hat er ja keinen Platz mehr.

Die stattliche Tanne ist wohl um die 20 Meter hoch. Wenn die Tanne nicht mehr bei uns reinkommt, gehen wir zur Tanne und feiern jeweils Waldweihnachten.

Tellensohn

Den Weihnachtsbaum haben wir bereits vor vier Wochen abgeschmückt. Mit dem Dreikönigstag sind das Fest und die Weihnachtszeit einfach vorbei. Lichterketten draußen im Dunkeln finde ich aber selbst noch im Februar schön.

Lichtmess liegt mitten im Winter, aber spätestens zum März hin rücken dann der nahende Frühling und Ostern stärker in den Fokus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, heute an Lichtmess wurden die Weihnachtsbäume abgebaut.

Nein schon seit mitte Januar nicht mehr