Wie lange sind Hundeleckeröies aus reinem Fleisch haltbar?

3 Antworten

Neu gekaufte Leckerchen haben nach meiner Erfahrung ein Haltbarkeitsdatum von mindestens 8 - 10 Monaten, manche auch ein Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Die sind meist getrocknet.

Bei richtiger Lagerung halten die ewig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst
Ichhabkeineide6
Fragesteller

Dankeschön!

ElektrikKlaus  08.11.2022, 12:25
@Ichhabkeineide6

Die richtige Lagerung schließt aber auch ein, dass der Hund nicht rankommt. Dann halten die nicht ganz so lang ..

ElektrikKlaus  08.11.2022, 12:41
@Ichhabkeineide6

Die kenne ich jetzt nicht, aber ein halbes Jahr halten die bestimmt.

Du kannst aber auch Pute kaufen, oder ähnliches, in Streifen schneiden und im Backofen dörren.

Ichhabkeineide6
Fragesteller
@ElektrikKlaus

Tut mir leid aber wenn bekannte den sehen wissen sie sofort wer ich bin und das möchte ich nicht😂

Ichhabkeineide6
Fragesteller
@ElektrikKlaus

Leute die mich kennen, kennen auch meinen Hund und dann erkennen sie ihn auch auf Fotos, weil er nicht unbedingt so aussieht wie jeder andere.

ElektrikKlaus  08.11.2022, 15:22
@Ichhabkeineide6

Kein Hund sieht aus wie jeder andere.

Ich kann mir Gesichter und Namen nicht merken, die Hunde aber schon

Kauf dir welche und schau auf das MHD. Wenn es nicht passt, dann kauf andere bis du welche gefunden hast. Letztlich braucht du nämlich Leckerlies, die dein Hund auch lecker findet und nicht irgendwelche, die wir für toll halten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.
Ichhabkeineide6
Fragesteller

Ich weiß welche Leckerlies ich möchte. Die liebt mein Hund allerdings muss ich sie online bestellen da sieht man kein Datum...

tenno5034  08.11.2022, 12:17
@Ichhabkeineide6

Oh, Gott! Dann kauf dir welche! Wenn dein Hund sie liebt, dauert es ja nicht lange, bis sie weg sind und du bestellst gewiss keine Waggon-Ladung, sondern eine kleine Packung als Muster.

Ichhabkeineide6
Fragesteller
@tenno5034

Naja so viele füttere füttere auch nicht, weil er ja auch nicht fett werden soll. Also so 5-6 Monate würde ich damit auf jeden Fall auskommen. Halten Leckerlies so lang, wenn sie geschlossen sind?