Fleisch am Tag des MHD einfrieren, wie lange noch haltbar?

6 Antworten

Das mache ich meistens so ich kaufe ein am Samstag kurz vor Ladenschluss dann werden viele Artikel Runtergesetzt bis zu 50% oder mehr weil sie es wegen dem Datum nicht mehr länger verkaufen können das Kaufe ich dann und Gefriere es sofort ein. Bisher absolut kein Problem haltbar bis zu 3 Monate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tiefgefrohrenes Fleisch... wähäää... das Zeug was meist nach dem Auftauen und verarbeiten dann so zäh wie ne Schuhsole und so geschmackvoll wie n Taschentuch ist... verarbeite das lieber sofort (meine Empfehlung) einzige Option: du hast die technische Möglichkeit des Schockfrostens...

Markus693  17.10.2019, 21:29

Das kann ich nicht Bestätigen

Klar 12 Monate kein Problem..Ist ja auch der Grund des einfrierens

Kannst du einfrieren, wie lange kommt aufs Fleisch an.

Hackfleisch friere ich nicht länger als 3-4 Monate ein.

Sicher kann man das einfrieren.