Wie lange seit ihr am Tag an Elektrischen Geräten?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Normal 49%
Zu viel 37%
Zu wenig 15%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Normal

Mit 14 War ich nicht länger als 2 bis 4 Stunden an elektronischen Geräten. Damals gab es aber auch noch keine Smartphones und die Möglichkeiten des Internets waren lange nicht so vielfältig wie heute.

Ich denke, in der heutigen Zeit ist es ein Stück weit normal geworden, dass man "dauerhaft" elektronische Geräte benutzt.

Drei Stunden ist eine ganz gute Zeit, da kann man beispielsweise eine Stunde Spiele spielen, eine Stunde mit Freunden kommunizieren und die restliche Zeit noch anders nutzen. Finde ich absolut ausreichend. Deine Eltern sollten das jedoch entscheiden "dürfen". Wenn sie der Meinung sind, dass du ohne bzw. mit eingeschränktem Zugriff eine bessere Erziehung/Bildung erreichst, ist das ihre Entscheidung.

Es ist nunmal so, dass elektronische Geräte heutzutage eine immer größere Rolle spielen. Je eher du dich damit auseinandersetzt und intensiv beschäftigst, desto einfacher fällt dir der Umgang im späteren Leben. Allerdings ist es relativ egal, ob man nur eine Stunde am Tag, oder die ganze Zeit damit verbringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
Zu wenig

Zu wenig trifft es vielleicht nicht ganz aber ich finde da können deine Eltern echt nicht meckern

Kommt drauf an was alles dazu zählt.

Meine Interpretation:

Wenn du 3h am tag spielst wäre das zu viel.

Wenn du dir über den tag verteilt 3h youtube videos anschaust wäre das meiner meinung nach ok (aber nicht am stück)

Wenn du 3h radio hörst wäre das ok

Wenn du 1Film und 2Folgen schaust mit werbung dazwischen also 3h wäre das eigentlich eher wenig-Ok

usw.

Lg

Kaen011  22.05.2020, 09:04

"Wenn du 3h am tag spielst wäre das zu viel.

Wenn du dir über den tag verteilt 3h youtube videos anschaust wäre das meiner meinung nach ok (aber nicht am stück)"

Wieso ist das eine besser als das andere?

M2SSD  22.05.2020, 09:15
@Kaen011

unter gewissen vorraussetzungen

z.b. youtube kinder also nicht nur schrott zum schauen

aber genau so wäre es bei einem spiel was annähernd in seiner altersklasse liegt.

Begründet:

Wer spielt schon z.b. 5min und hört dann auf macht was anderes und spielt dann 10 min und hört dann wieder auf.

Das wäre schwachsinnig

Also spielst du meist am stück und das wäre meiner meinung nach zu viel

1h spielen dann eine pause von 1-3h und dann weiter wäre ja auch ok.
Aber wer hält sich drann und das ist wieder etwas worauf die eltern achten das kind allerdings meist nicht weil im spiel keine zeit dagestellt wird wärend du sie bei youtube oben rechts sehen kannst.

Bei youtube videos kann man durchaus auch etwas lernen wenn man etwas spannendes aboniert hat was bei den wenigsten spielen der fall ist.

um eben so was zu vermeiden

lg

Kaen011  22.05.2020, 09:38
@M2SSD

"Wer spielt schon z.b. 5min und hört dann auf macht was anderes und spielt dann 10 min und hört dann wieder auf.

Das wäre schwachsinnig"

Genauso wie es bei Youtube möglich ist nach jedem Video eine Pause einzulegen ist fast jedes Spiel "runtenbasiert". Z.b. könnte man eine runde Fortnite spielen dann Pause machen und dann wieder eine runde spielen.

"allerdings meist nicht weil im spiel keine zeit dagestellt wird wärend du sie bei youtube oben rechts sehen kannst."

Ich vermute du hast wenig Erfahrung mit spielen da in vielen Spielen eine Uhr oder ein Timer für die Rundenzeit vorhanden ist. Ich bin mir aber auch nicht sicher was du bei youtube meinst, bei mir steht da oben rechts in der ecke nichts.

"Bei youtube videos kann man durchaus auch etwas lernen wenn man etwas spannendes aboniert hat was bei den wenigsten spielen der fall ist."

Kann man beim Pc spielen auch, grade Strategie und Management spiele erfordern sich in ein Problem herein zu denken und dieses zu lösen. Viele Spiele sind Multiplayer spiele. Anstatt wie bei einem Youtube Video nur zu konsumieren muss man produktiv kommunizieren um zur Lösung zu kommen und das Match zu gewinnen.

Dazu kommt das bei Spielen die ingame sprache in der Regel englisch ist. Man muss aktiv englisch sprechen und verstehen können.

Das Video ist leider ein Trauriges Kapitel der Journalismus ausgelöst vom Focus Magazin. Ich hoffe du meinst das Video humoristisch und gehst nicht davon aus das es echt" ist.

https://www.rnd.de/medien/angry-german-kid-wie-ein-internetvideo-das-leben-eines-teenagers-zerstorte-IOXXCGWJEBBIXB6Z4V4VF33LWA.html

Normal

Da ich hauptsächlich am PC arbeite verbringe ich dort mindestens 8 Stunden am Tag. Es gibt auch Wochen in denen es am Tag auch mal 10 oder mehr Stunden sind, auch am Wochenende. Das gleiche ich mit Sport und gesunder Ernährung wieder aus. Daher würde ich nicht sagen das diese Zeit für mich zu viel ist. Wenn man keinen Ausgleich für diesen Bewegungsmangel hat wäre meine Zeit am PC ungesund.

LG Knom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Normal

Ich hab aufgrund von Problemen in der Arbeit mich dazu entschieden, keine PC spiele mehr zu spielen und nur 1 Stunde täglich am Handy zu sein.

Es ist krass wie viel "besser" es mir geht. Klar vermisse ich es zu zocken und meinen Freunden zu schreiben, aber ich habe endlich Zeit mal zu lesen, rauszugehen oder mit meiner Familie was zu unternehmen.

Dein Handy und PC oder Konsole, sollten dich nicht in deinen 4 Wänden festhalten.

ob du am Wochenende mal 6 Stunden oder mehr am PC hängst, völlig in Ordnung, wenn du auch mal rausgehst und die einfach Dinge genießen kannst.