Wie lange muss ich meine Motorradbatterie laden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

und wenn du sie selbst befüllen musst, musst du sie nicht laden, pack sie ans Moped und du wirst sehen, es geht

Kreidler51 21.03.2016, 13:25

doch muß man denn sie hat nur eine Restspannung von der trocken Vorladung.

0

Die Frage ist was für ein Ladegerät hast du. Ich lade meine mit 750 mA 6 Std. auf. Eine hohe Ladespannung schadet der Lebensdauer der Batt.

MeikRatsuchus 21.03.2016, 13:30

Aber deine Batterie wird auch mit 12 V, 6 A betrieben ?

0
Kreidler51 21.03.2016, 13:33
@MeikRatsuchus

die A Zahl ist doch nur die Leistung. bei 10 A würde ich auch nicht länger laden. Den Rest macht die Lichtmaschine und die kann auch nur bis max 80% laden.

0
franz48 21.03.2016, 16:49
@Kreidler51

Watt ist Leistung oder VA ist Leistung, aber die "A-Zahl" ist bestimmt keine Leistung.....warum werden hier so viele Einheiten durcheinander gebracht?

0

Bis sie voll ist. Und das zeigt dir i.d.R. das Ladegerät an.

Was möchtest Du wissen?