Wie lange mit dem Spanischlernen aussetzen, um nicht zu viel zu vergessen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Du mit solchen lauten Patienten im Raum bist, ist ja für Deine Gesundheit nicht förderlich.

Zuerst würde ich wieder ein anderes Zimmer erbitten. Schildere dem Personal, dass Du durch ständigen Krach belästigt wirst, nicht mehr essen kannst, und Schlafprobleme hast.

Das Lernen kann man schon 3 bis 4 Wochen aussetzen, dann sind aber auch wieder Vokabeln verloren gegangen.

Priorität, ist auseichend zu essen und zu trinken, ein anderes Zimmer bekommst. Dein Betreuer kann sich für Dich einsetzen.

Viel Glück.

DianaValesko  18.11.2024, 13:29

Danke für den⭐, freue mich sehr darüber, alles Gute für Dich.

Frag doch mal, ob es irgendwo im Haus einen Ruheraum gibt oder ob man Dir irgendwo einen ruhigen Stuhl anbieten kann, wo Du recht ungestört lernen kannst.

MiXXXery 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 10:56

Das gibt es hier nicht.

Gibt ansonsten lediglich Fernsehzimmer und Aufenthaltsraum, wo immer jemand ist... Zudem sind diese Räume nur für paar Stunden am Tag offen.

AriZona04  17.11.2024, 19:04
@MiXXXery

Hmh. Naja: Vielleicht sollt Ihr euch auch nicht zurückziehen und einigeln. Ist ja auch verständlich. Frag doch mal die Verantwortlichen nach, wo man ihrer Meinung nach in Ruhe lernen kann.

Ich sage immer: Spanisch läuft dir nicht davon. Auch wenn du jetzt aus dem Tritt kommst, wirst du schnell wieder reinkommen.

Wenn du nicht ausreichend schläfst oder Ruhe hast, kannst du nichts lernen. Klar: den Stoff, den die Mitschüler ggf. in deinem Kurs bzw. deiner Klasse jetzt haben, musst du irgendwie nachholen.

Aber man lernt auch ohne zu lernen. Ich meine: dein Hirn verarbeitet die Sprache auch unterbewusst. Man entwickelt sich auch in einem gewissen Umfang weiter, ohne was zu tun. Dinge, die einem schwer erschienen, können dann auf einmal klar sein, wenn man nach einer gewissen Zeit die Themen wieder aufgreift.

Ggf. könntest du aber in dem lauten Umfeld spanische Songs hören ...