Wie lange komme ich mit den Supplements aus?

4 Antworten

Weiß keiner, weil keiner weiß wie viel du am Tag isst bzw. wie viele Kalorien du brauchst. 2kg Whey würden bei mir 40 Tage reichen

50 oder 60 Jahre würde ich denken. Das Zeug braucht fast niemand der normal ißt.

hfiwo
Fragesteller

Ich wiege 56 auf 180cm, muss zunehmen

matmatmat  04.09.2021, 16:40
@hfiwo

Du machst wahrscheinlich klassische Fehler wie...

  • Mit dem Essen von Süßem aufzuhören, wenn es zu viel wird statt zu was herzhaftem zu greifen und weiter zu essen (und umgekehrt)
  • Ausdauersport bei zu wenig Kalorienaufnahme statt Kraftsport und rumhocken

Ach ja, und es spielen bei jedem noch die Gene mit rein...

Ordentliche Portion Mais & Bohnen, 3 Rührei zum Frühstück (nicht aus Eiweißpulver, bei deinem Gewicht mußt Du keine Angst vor den Kalorien im Dotter haben), usw. Kalorien, Kalorien und nicht zu wenig davon Protein... und den richtigen Reiz für die Muskeln, wenn Du nicht einfach schwerer werden willst.

Mal mit einem Arzt oder Ernährungsberater drüber geredet? Diese Pulver sind dafür was sie können vollkommen überteuert. Wenn Du was willst zum zunehmen das Geld kostet und nicht schmeckt probier das hier:

https://www.fresenius-kabi.com/de/ernaehrung/fresubin-3-2-kcal-drink

hfiwo
Fragesteller
@matmatmat

Also kein weight gainer nehmen?

matmatmat  04.09.2021, 16:42
@hfiwo

Kann man machen, aber ich finde die sind viel zu teuer und die gleichen Nährstoffe bekommt man im Essen leckerer und billiger.

hfiwo
Fragesteller

Würdest du es nicht empfehlen?

matmatmat  04.09.2021, 16:43
@hfiwo

Ich war in meinem Leben schon 98kg schwerer Wettkampfsportler und hatte auch schon total unfitte 130+ kg auf der Wage. Sowas hab ich nie nehmen müssen...

Wenn du 2 Shakes am Tag a 30 Gramm trinkst sind das 60 Gramm am Tag. Dann auf 30 Tage gerechnet kommst du auf 1,8 kg also ca. 1 Monat reicht das

Wenn man davon absieht, dass niemand Weight Gainer braucht, 1-2 Monate, je nachdem wie viel du benutzt.

Senbu  04.09.2021, 16:22

psssttt. Machen Sie denen doch nicht das Geschäft kaputt Sie Nichtgönner. ;D

hfiwo
Fragesteller

Ich wiege nur 56 auf 180cm, muss zunehmen. Würdest du es nicht empfehlen?

Goku1989  04.09.2021, 19:33
@hfiwo

Doch schon, aber nicht so. Training, kalorienüberschuss sind wesentlich bessere Alternativen.