Wie lange könntet ihr Überleben ohne die Hilfe Fremder Menschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darauf gibt es keine ernste Antworten. Es gibt ja niemanden, der auf sein Handy verzichten kann, ohne das ständige blablalalalaalalalblablabla. Die Suche und der heiße Draht zu jemanden, der einem zuhört. Und dann noch die Leute mit den eingeklebten Ohrstöpseln! Kann man die eigentlich mal wieder irgendwann entfernen oder sind die eingearbeitet? Hallo, ist da denn mal endlich irgendwer, der mit mir sprechen will??? Meine Nabelschnur schmerzt, niemand meldet sich.

Kontakt mit anderen Menschen ist ein Grundbedürfnis. Zu lange also vermutlich niemand.

NobbyNopps  16.06.2023, 00:21

Einsiedler und Mönche belegen das Gegenteil.

HilfreicheTi7ps  16.06.2023, 00:23
@NobbyNopps

Verrückt werden ist immer eine Option. Nicht das ich hier Mönche als verrückt bezeichnen möchte, aber das sind auch keine "normalen" Personen mehr. Gruß

NobbyNopps  16.06.2023, 00:24
@HilfreicheTi7ps

Wollt ja auch nur sagen, das es Ausnahmen gibt. Auch in unserer Gesellschaft. Sogar freiwillig

Ich glaube ich würde es schon lange schaffen hab auch ein paar Erfahrungen gemacht

Fiffibelle  16.06.2023, 00:18

Ich glaube nicht sehr lange, denn ohne Leute würde der Strom ausfallen (da sich ja keiner mehr um Nuklearkraftwerke o.Ä kümmert), bei der Wasserversorgung wahrscheinlich das selbe. Außerdem müsste ich nur krank werden und schon wäre ich geliefert.

Fiffibelle  16.06.2023, 00:25
@NobbyNopps

Weiß ich, aber denkst du, dass unser Strom, der teilweise aus anderen Ländern kommt nicht zum Teil auch daraus besteht? Aber auch Kohlekraftwerke, wenn die Solaranlagen kaputtgehen und ich glaube wenn sich bei Kernkraftwerken keiner um die entsprechende Kühlung kümmert, fliegen diese Teile in die Luft und dann naja, wird's schwierig zu leben, wenn die Welt verstrahlt ist.

Meinst du als einziger Mensch auf dem Planeten oder einfach nur alleine aber andere Menschen sind noch da?

Im ersten Fall vermutlich ein paar Jahre wenn ich nicht schwer krank werde.

Im zweiten Fall würde ich wahrscheinlich deutlich länger Leben.

Kommt drauf an was du als Hilfe deklarierst. Ohne aktive Hilfe mein Leben lang ohne Einschränkungen.

Wenn du aber allgemein alles meinst quasi als einziger Mensch auf dem Planeten würde sich mein Leben schon sehr stark verändern, würde aber dennoch gut durchkommen.