Wie lange würde man als Mensch überleben bzw wie weit würde man kommen wenn man zu jedem Menschen das sagen würde was man denkt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Mann wäre immer Obdachlos/Arbeitslos Keine Chance im Job 33%
Andere und zwar 33%
Alles der oben genannten Vorschläge 22%
Mann würde für immer weggesperrt werden zum Schutz Anderer 11%
Mann hätte Absolut Null Freunde 0%
Mann würde sehr Bald Ermordet werden 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alles der oben genannten Vorschläge

Ich denke mal alle oben genannten Begebenheiten, würden über die Zeit immer wahrscheinlicher werden. Also wenn ich von meiner Person ausgehe, würde ich wahrscheinlich zuerst meinen Job verlieren, wenn ich zu meinen Chef absolut ehrlich wäre (er ist nämlich ein A*loch wie es im Buche steht) Einen neuen Job zu finden würde dann schwierig werden, da man in einer Bewerbungsphase immer Höflichkeitsfloskeln anwendet ("Wieso haben sie sich bei uns beworben?" "Weil ich meine Miete zahlen muss und gerne esse...")

Danach ´wäre es denke ich auch irgendwann in Freundeskreis vorbei, ich denke da ist bei einen guten Freundeskreis nicht mal die Ehrlichkeit ein Problem, aber wenn jemand dauerhaft offen ist und nie zurück steckt, andere immer nur schlucken müssen, kann das sehr anstrengend sein.

Klar, und wenn ich dann irgendwann irgendwo was so richtig falsches sage, dann wird auch eingesperrt werden oder getötet werden eine Möglichkeit.

Ist keine Frage des "ob" sondern des "wann"

Mann wäre immer Obdachlos/Arbeitslos Keine Chance im Job

Zum großteil spreche ich aus, was ich denke und will. Wer will mich denn daran hindern ? Ein Lebewesen welches ich auch bin ? Wird nicht passieren.

Trorz dessen ist es manchmal besser die Schnauze zu halten oder Decknamen zu verwenden und nur so zu tun als ob. Das betrifft aber nur das Berufsleben. In der Öffentlichkeit, auf der Straße bei fremden oder Freunden und im Alltag sage ich aber was ich denke auch wenn's Gewalttätig, negstiv oder positiv ist, passt dir meine Aussage/Meinung nicht ist das dein Problem nicht meins.

Andere und zwar

Kommt darauf an, was man denkt. Viele würden damit auf gut Deutsch ausgedrückt "auf die Schnauze fliegen". Es gibt aber einige Menschen, die meistens keine unverschämten Sachen denken und auch einfach sagen, was sie denken. Diese würden wohl gut durchs Leben kommen.

Andere und zwar

Schwer vorher zu sagen, da man ja die ganzen anderen Charaktere nicht kennt. Entweder hättest du viele wohlgesinnte Menschen als Freund und könntest ein unbeschwertes Leben führen, oder du hättest viele Leute die sich von dir abwenden bzw. zu Feinden werden.