Wie lange keinen Kontakt bis zum Kontaktabbruch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 7 Tagen.

Ja ich weiß was du meinst hab es oft genug erlebt....aber meistens isses auch gut sich einfach auf den neusten Stand zu halten.

Je nachdem in welchem Verhältnis man zu der Person steht.

EchterNaivling
Fragesteller

Woher kommt diese Zeitspanne?

Grundsätzlich ist jede Sekunde ohne Kontakt theoretisch ein Kontaktabbruch. Es ist ja auch ok. Sonst wäre man ja mit jemandem verwachsen.

Ich fühle mich mit meinen Freunden immer Verbunden. Das bedeutet nicht, dass ich immer schreiben muss. Es kommt auch auf die Art der Beziehung und deren Bedürfnisse an. Manche fühlen Liebe wenn man sich öfter schreibt. Manchen ist es egal. Es ist sehr sehr unterschiedlich.

Das kommt drauf an, was für eine Art von Kontakt gemeint ist

Ein Kontaktabbruch ist es dann, wenn man es bewusst macht. Wenn man sagt, ich will jetzt keinen Kontakt mehr.

Wenn man sich einfach nur nicht mehr schreibt etc, dann ist der Kontakt einfach nur verloren gegangen.