Ist sie zurecht sauer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hättest du denn sonst machen sollen? Es passt nunmal nicht alles so, wie man es sich wünscht, da brauchst du dir keinen Kopf machen. Sie ist vielleicht sauer aber es ist bestimmt keine große Sache. Sie denkt, dass sie Recht hat (da brauch man gar nicht mit ihr diskutieren, dass macht alles nur noch schlimmer), aber sie ist nicht zurecht sauer und es wird sich bestimmt wieder legen. Versuch dich wieder mit ihr zu versöhnen, dann wird alles schon wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  24.05.2023, 19:50

Danke,

Ich diskutiere über so etwas auch nicht gerne, weil ich Streit einfach nicht mag, aber es triggern halt schon einbisschen😬.

Aber dass hat mir wirklich nochmal geholfen und Sicherheit gegeben

Wasserfall1706  24.05.2023, 19:52
@verreisterNutzer

Ich mag Streit auch nicht. Allerdings wird Streit immer wieder in unserem Leben auftauchen. Das beste ist, nicht auszurasten, überzureagieren oder etwas zu tun, das man später bereuen wird. Oft ist es einfach das beste, so einer Situation aus dem Weg zu gehen...

Moin,

bei deinem Konkreten Problem kann ich dir nicht helfen, aber so als Tipp:

(Konflikte sind Normal ... Alle müssen sie nur mit erhobenen Haupt beenden können ... )

3 Personen sind zusammen eine Gruppe (2 sind es noch nicht)
In einer Gruppen wirken Gruppendynamiken. Diese werden durch Rollen ausgelöst. Es gibt viele Verschiedene Rollen. (Es geht nur um freie Gruppen. Ein Job-Chef - Arbeiterverhältnis ist z.B. keine Freie/Informelle Gruppe) ...

Die 3 Hauptrollen sind: Chef; Oppositioneller und Vermittler

Jetzt kannst du zuordnen wer wer sein könnte. Wenn sich deine Freundin und deine Beste Freundin streiten könnten sie Chef und Oppositioneller sein. Demnach bist du vielleicht der Vermittler. (Ein Oppositioneller könnte auch ein Chef sein, aber nicht in dieser Gruppe)

... Dann solltest du Vermitteln und Ihr solltet euch auf Diskussion-Regeln einigen ... Ansonsten kann eure Gruppe gefährdet sein ...

Und deine Persönlichkeit ist doch Mediator. Genau das wäre es!

( Wenn du ein Mann wärst, würde ich dir etwas anderes Raten ^^)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  24.05.2023, 23:00

Danke,

Ich hab auch versucht dass sie sich wieder vertragen, aber irgendwie bin ich nicht der beste darin😅

LG