Sollte ich Kontaktabbruch mit meinen Freunden machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich erstmal etwas Abstand halten , wenn es ihnen nicht auffällt das du dich distanzierst, sind es keine wahren Freunde. Wenn sie dich aber ansprechen darauf, rede mit ihnen offen über dein Problem. Erzähle ihnen das du dich verletzt oder ausgeschlossen gefühlt hast. Dann findet ihr hoffentlich gemeinsam eine Lösung. Wenn nicht waren es keinen wahren Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Kontaktabbruch muss doch nicht sein hä?

Sie haben dir ja letztlich nichts getan oder?

Aber sie verhalten sich halt offenbar einfach nicht wie Freunde, also hör auch auf, sie in Gedanken als Freunde zu bezeichnen. Sind halt einfach Mitmenschen.

aHuman111111
Fragesteller

Eine von denn beiden hat mich mal erpresst.

ntlkr  17.06.2023, 17:17
@aHuman111111

Dann Frage ich mich nur umso mehr warum du sie noch als Freunde bezeichnest.

Aber trotzdem, was hilft ein Kontaktabbruch? Wenn die Person was von dir will, gibt es immer andere Wege neben dem Internet.

Oft gehen Interessen andere Wege und man merkt, es passt doch nicht so. Dann sollte man vielleicht mal eine Pause machen. Man merkt dann nach einer gewissen Zeit, fehlt etwas, oder fehlt nichts. Dann kann man neu überlegen.

aHuman111111
Fragesteller

Die Sache ist ich und meine eigentliche beste Freundin reden immer viel wenn ihre jetzige Freundin nicht da ist und verstehen uns auch gut.

So sollten Freunde eigentlich nicht sein. Man sollte sich freuen sie zu sehen und was machen aber wenn man sich nicht wohl fühlt oder ein das Bauchschmerzen bereitet sind das auch keine Freunde finde ich.