Wie lange kann man sich nach dem 9. Jura Semester auf das Examen vorbereiten?

1 Antwort

Nein, du kannst dich so lange darauf vorbereiten wie du nur möchtest. Empfohlen wäre aber eher 1- 1halb Jahre. Erst für das 2. Examen hast du einen festgelegten Termin, wo nach dem Ref. schreiben musst.

Ich persönlich würde ein halbes jahr für mich selber reinfinden und dann 1 jahr in den kommerziellen Rep bei hemmer oder Alpmann

ich weiß nicht, ob das noch bei dir geht, aber wir können auch einen Freischuss mitnehmen, wenn wir in Regelstudienzeit sind, doch ich verzichte ganz offen auf den Freischuss, denn ich sehe es als Nachteil an.

Da hat man nur 6 Monate Zeit sich darauf vorzubereiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften