Wie lange kann es zu Einschränkungen kommen (Streik)?

*oder durch Demonstrationen

3 Antworten

Es gibt nach aktuellem Stand keinen Streik. Egal wie oft ihr ihn euch herbeischreibt.

LittleMagiec
Fragesteller

Danke, weiß man etwas über die Wahrscheinlichkeit, dass es so bleibt/nicht bleibt?

Die GDL streikt Montag nicht.

Was die Diesel&Güllemafia macht weiß noch keiner.

tryanswer  06.01.2024, 22:55
Was die Diesel&Güllemafia macht weiß noch keiner.

Wenn du damit die Bauern meinst, die streiken nicht, da sie keine Angestellten sind, die demonstrieren. Beginnend Sonntag den 7. Januar bis zum 15. Januar (ggf. auch länger).

LittleMagiec
Fragesteller
@tryanswer

Danke, weißt du etwas über die Auswirkungen oder, ob es überhaupt direkte Auswirkungen gibt (Verkehr)?

tryanswer  06.01.2024, 23:12
@LittleMagiec

Das ist regional unterschiedlich. Es kann jedoch in besagtem Zeitraum zu Verzögerungen und z.T. Verkehrsbehinderungen kommen.

Je nach dem welche Berufsgruppen sich den Demonstrationen anschließen, kann es vereinzelt natürlich noch weitere Einschränkungen geben.

Der GDL Streik wurde abgesetzt, weil es eine Klage wegen internen Problem beider DB gibt.

https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2024/01/bahn-klage-gegen-gdl-was-bedeutet-das-fuer-weitere-streiks-fragen-antworten.html

Was für Auswirkungen die Bauerndemos haben, wir man merken. Meine Männer freuen sich auf Montag, da fallen vermutlich sämtliche Strab Strecken zusammen und man kann fahren wohin man will. Für Fahrgäste doof aber da leiden Autofahrer ja genauso.