Wie lange kann eine Katze zwischen dem Geburten pause machen?
Hallo,
Meine Katze soll 3 Welpen bekommen, das erste ist schon draußen, es kam um 08:11 Uhr. Die restlichen zwei sind noch nicht da, es sind mittlerweile fast 3 Stunden vergangen.
Meine Katze presst ab und zu und schläft, sie hat das erste Baby gesäubert und gestillt.
Was kann man tun, ist das normal? Die Tierärztin meinte, wir sollen in eine Klinik, jedoch ist die weit weg und ein Kaiserschnitt echt teuer.. was soll man tun??
Update: Das zweite kitten kam 😍🥹.
Finde es echt schade, dass manche hier so aggressiv und nicht so nett antworten, danke an alle sachlichen Kommentare! Der Tierarzt meinte, es kann auch bis über Nacht dauern bzw auch bis zu 6 oder 24 Stunden, laut vielen Quellen.
Baby Nummer 3 ist auch schon da! Also ist alles gut gegangen, ist immer individuell!
3 Antworten
Hallo Du,
so 30-50 Minuten ist der Abstand zwischen den Geburten der einzelnen Junges, manchmal auch kürzer.
Deine Tierärztin hat bereits genau das Richtige gesagt: Ab in eine Tierklinik, oder einen Nottierarzt nach Hause holen.
So, oder so wird es teuer. Aber hier geht es um das Leben der Mutterkatze UND der Junge!
Der Mutterkatze und den Jungen alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Ab in die Klinik. Und warum muss man vermehren, wenn man kein Geld hat? Ja - Kittenaufzucht ist teuer! Auf in die Klinik, außer natürlich ihr wollt, dass eure Katze samt Kitten stirbt.
Aber habt sie unkastriert in den Freigang gelassen?! Somit ist diese Katze auch noch echt jung, richtig?
Es heißt Trächtig. Und auch für Katzen gibt es die Spritze danach, wenn sie doch warum auch immer gedeckt wurde.
Es freut mich zu lesen, dass alles gut gegangen ist. Der Mutterkatze und den Kitten alles erdenklich Gute weiterhin. :-)
Danke! Wir wollten der Katze nicht das recht nehmen, niemals schwanger zu werden, deshalb nicht kastriert. Aber sobald sie sich erholt, wirds gemacht ☺️
Danke! Wir wollten der Katze nicht das recht nehmen, niemals schwanger zu werden, deshalb nicht kastriert. Aber sobald sie sich erholt, wirds gemacht ☺️
Kann ja irgendwie nicht stimmen, da in deiner aktuellen FS es 10 Wochen alte Katzenjunges gibt und die Mutterkatze bei euch wohnt. https://www.gutefrage.net/frage/babykatze-10-wochen-geht-nicht-aufs-klo-und-macht-immer-in-die-ecke-vom-zimmer-obwohl-ihre-beiden-geschwister-das-katzenklo-nutzen-wora-liegt-das
Entweder ist diese Katze innerhalb von 5 Monaten 2x trächtig, oder es leben bei euch 2 unkastrierte weibliche Katzen.
Zudem: Sollte es sich hier um die Katze Maya handeln, dann geht es hier anscheinend um eine an Epilepsie erkrankte Katze, richtig? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-meiner-katze-helfen-3
Okay!
Dann habe ich aus Fragmenten deiner Beiträge falsche Rückschlüsse gezogen.
Dröseln wir Stück für Stück auf:
- Diese Katze die hier wirft ist wie alt und hat welchen Namen?
- Was ist aus Maya geworden? Die Katze mit Epilepsie?
- Wohnt die Katze Kiwi bei euch? Oder was ist aus dieser Katze geworden?
1. Sie ist 4 Jahre alt und heißt MishMish, die haben wir abgegeben an einen Bekannten.
2. Maya war die Katze mit Epilepsie, die haben wir an jemanden abgegeben, der sich um sie kümmern wollte.
3. Nein Kiwi gehört unseren Nachbarn, die habe ich aber schon sehr lange nicht mehr gesehen im Dorf
1. Sie ist 4 Jahre alt und heißt MishMish, die haben wir abgegeben an einen Bekannten.
2. Maya war die Katze mit Epilepsie, die haben wir an jemanden abgegeben, der sich um sie kümmern wollte.
3. Nein Kiwi gehört unseren Nachbarn, die habe ich aber schon sehr lange nicht mehr gesehen im Dorf
Klasse, danke!
Jetzt ist Klarheit drin.
bring das Tier zur Klinik sag denen das du kein Geld hast und sie das Tier + kitten danach bitte an ein Tierheim vermitteln sollen. Was anderes bleibt dir nicht übrig außer du möchtest das die Katze stirbt. Auf Raten wird die Klinik das nicht machen.
(die Kosten für die Übernahmen ins Tierheim schaffst du doch wohl aber oder?)
Wir hatten nicht die Absicht sie schwanger werden zu lassen 🤦🏻♀️