Babykatze (10 Wochen) geht nicht aufs Klo und macht immer in die Ecke vom Zimmer, obwohl ihre beiden Geschwister das Katzenklo nutzen, wora liegt das?

1 Antwort

Hast du das Kätzchen unbewusst beleidigt, das Katzenklo umgestellt, oder kommt die nicht rein, weil der Rand zu hoch ist? Meinem " Sizilianischen Goldstück" habe ich am Anfang eine niedrige Spülschüssel hingestellt, was super geklappt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teddybear2004 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 09:39

Nein, das Klo steht an gleicher Stelle und sie kommt rein, es ist nicht zu hoch

DaLiLeoMishu  16.11.2024, 11:06
@Teddybear2004

Wie viele Katzenklos gibt es?
Lebt die Mutterkatze noch bei dir mit den Katzenjunges?
Leben noch andere Katzen im Haushalt?
Benutzt du Enzymreiniger für die kontaminierten Stellen?

Teddybear2004 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 11:20
@DaLiLeoMishu

Ja, die Mutterkatze lebt noch mit den kleinen und wir haben noch eine zweite Katze, aber die verstehen sich alle gut und spielen miteinander. Ich habe bis jetzt immer Essigreiniger benutzt für die kontaminierten Stellen

DaLiLeoMishu  16.11.2024, 11:24
@Teddybear2004
Ich habe bis jetzt immer Essigreiniger benutzt für die kontaminierten Stellen

Standardreiniger nutzen nichts, da Katzenurin aus Eiweißen besteht. Hier hilft nur hochprozentiger Alkohol und danach Enzymreiniger.

DaLiLeoMishu  16.11.2024, 11:26
@Teddybear2004
Kann ich das in der Drogerie kaufen?

Nein.
Den Enzymreiniger bekommst du in Onlinefachhandeln wie Amazon, oder Zooplus etc.

Sag mal ... du hast 2 große Katzenklos für 2 erwachsene Katzen UND 3 Kitten, richtig?
Die Erwachsenen Katzen sind unkastriert, korrekt?

Teddybear2004 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 16:45
@DaLiLeoMishu

Nein!! Ich habe die Katzenmama, die ist 4 Jahre alt und wird bald kastriert. Dann habe ich eine Katze die ist 5 Monate alt und die 3 10 Wochen alte Kitten. Insgesamt habe ich 4 Katzenklos. Die Katzenmama und ihre Kitten sind in ihrem Zimmer, weil die noch zu klein sind um durchs Haus zu laufen, due haben 2 große Katzenklos.

Das 5 Monate alte hat ein kleines und ein großes Katzenklos separat

Teddybear2004 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 16:51
@DaLiLeoMishu

Das war meine andere weibliche Katze, die wir aber einem Bekannten geschenkt haben weil er eine Katze haben wollte. Sie hatte 3 Kitten bekommen, 2 haben wir verkauft (1 w und 1 m) und ein w haben wir behalten

DaLiLeoMishu  16.11.2024, 16:56
@Teddybear2004
Das war meine andere weibliche Katze, die wir aber einem Bekannten geschenkt haben weil er eine Katze haben wollte. Sie hatte 3 Kitten bekommen, 2 haben wir verkauft (1 w und 1 m) und ein w haben wir behalten

Wie hieß diese laktierende Mutter-Katze und wie alt war sie?