Wie lange ist offenes hackfleisch haltbar?

9 Antworten

Hackfleisch sollte man Roh NIE offen (unverpackt) aufbewahren!

Das Hackfleisch sollte auch NIE über das Verbrauchsdatum gebraten werden.

Das Verbrauchsdatum ist NICHT das gleiche wie das MINDESThaltbarkeitsdatum Anderer Wahre !!!

Wenn man die Packung öffnet, sollte man immer den Rest anbraten.

Entwecken Pur für Hackfleischsoße, oder als Frikadelle/Hackfleischbällchen ist das ja auch sehr schnell und einfach möglich.

Die Soße kann bzw Frikadellen kann man dann die nächsten Tage fertig machen und aufgewärmt gefahrlos verzehren.

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Wenn das Hackfleisch gestern verpackt wurde und nur im Kühlschrank gelegen hat, kannst Du es heute ohne Probleme verarbeiten. Brate es nur gut durch. Die deutsche Hackfleischverordnung (geöffnete Packung am gleichen Tag verbrauchen) verbietet gewerblichen Verarbeitern die Aufbewahrung länger als 24 Stunden, weil die vergrößerte Oberfläche die Ware schneller verderben läßt.

Vertraue auf Deine Nase und "Guten Appetit".

Nach dem Öffnen sofort wieder in den Kühlschrank.

Ein Tag später kannst Du das Hackfleisch noch verarbeiten und verzehren.

"die Packung war ein wenig offen" und es ist das Verbrauchsdatum hier nicht erwähnt, eher gefählich

0

Was möchtest Du wissen?