wie lange hat es gedauert bis es eine richtige Beziehung war?

4 Antworten

Mein Freund und ich (jetzt beinahe 8 Jahre), wahren erst befreundet. Wir haben uns kennengelernt, Zeit miteinander verbracht und gar nicht darüber Nachgedacht zusammengekommen.

Wir haben erst später bemerkt das wir wohl mehr als Freundschaft für einander empfinden und dann haben wir darüber geredet. Ganz offen. Daraufhin mussten wir uns natürlich neu kennenlernen und uns auch anders aufeinander einlassen, da unsere Beziehung ja auf einer ganz anderen ebene stattfindet.

Ich denke das sich viele Menschen heutzutage viel zu schnell auf eine Beziehung einlassen. Mich wundert es deswegen nicht das sich bei einigen wirklich schwerwiegende probleme zeigen oder überraschend schnell enden.

vlt auch nie.. du solltest dir mal überlegen ob es so schlau war gleich etwas neues ein zu gehen ohne das alte abzuschließen für dich

solche Beziehungen werden auch gern Fluchtfahrzeug genannt

Hexe35
Fragesteller

ich habe abgeschlossen sonst hätte ich mich nicht getrennt

Melinda1996  15.08.2023, 11:48
@Hexe35

das hat damit nichts zutun, aber ich selbst würde keine Beziehung führen wo am anfang kein feuer da ist..

Der neue scheint für Dich einfach nur ein Grund zum Beenden Deiner Exbeziehung zu sein. Es macht nämlich Sinn, erstmal eine Weile Single zu bleiben und die Exbeziehung zu verarbeiten, um sie hinter sich zu lassen. Sonst trägt man fast automatisch die alten Probleme in das neue Kennenlernen rein.

Hexe35
Fragesteller

ich hätte mich sowieso getrennt. Gegen Gefühle kann man ja nichts machen. Es passt aber eigentlich alles. Ich wollte ja auch eigentlich erstmal Single bleiben aber es ist leider anders gekommen

Guten Morgen, meine Beziehung hat 12 Jahre gedauert und wäre noch in der Beziehung, wenn mein Partner nicht 2020 verstorben wäre, lieben Gruß

Luna414  15.08.2023, 10:12

Das tut mir leid für dich..

Hexe35
Fragesteller

das tut mir leid, war aber nicht meine Frage