Wie lange hast du ( oder dein Kind) für deinen Auto Führerschein gebraucht? In welchem Jahr hast du es gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Bis 6 Monate 31%
Bis 3 Monate 19%
Bis 12 Monate 19%
Andere Antwort 15%
Bis 9 Monate 12%
Länger als 1 Jahr 4%

19 Antworten

Bis 6 Monate

Habe meinen Führerschein dieses Jahr gemacht mit 20 Jahren.

Theorie ging schnell, dann kam corona und 3 monate hatte meine Fahrschule zu, deshalb war alles terminstechnisch auch durcheinander und würde sagen so insgesamt hat es 6 Monate gedauert von der Anmeldung bis ich den Führerschein in der Hand hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 18 habe ich angefangen.

Dann hatte ich keine Lust mehr.

Mit 20 erneut angefangen habe ihn dann fertig gemacht.

Glaube es waren um die 3 Monate...

Ich hatte ihn im Sommer gemacht!

Bis 9 Monate

Insgesamt waren ca. 7 Monate zwischen Anmeldung bei der Fahrschule und bestehen der praktischen Prüfung. Meinen Führerschein habe ich 2018/19 gemacht.

Bis 6 Monate

Hallo,

es waren 6-7 Monate, das hätte aber auch alles in 2-3 Monaten geklappt, wenn die Bediensteten etwas kompetenter gewesen wären. Ich hatte Streit beim TÜV, weil die "keine Zeit" hatten meine gültigen Unterlagen zu prüfen (ich hatte das korrekte Dokument, aber erst was anderes gezeigt und wollte dann das Richtige suchen was in der Tasche war, aber das hat wohl zu lange gedauert, sodass ich an dem Tag keine Prüfung machen konnte). Und mein erster Fahrlehrer war auch dämlich und inkompetent und wollte gerne das Ganze hinauszögern. Manche Fahrlehrer habens halt einfach nicht drauf. Mein 2. Fahrlehrer (ich habe freiwillig gewechselt) ließ mich nach 3 Fahreinheiten direkt in die Prüfung. Schade nur um das zuvor gezahlte Geld.

Ich habe meinen Führerschein seit 2020.

Viele Grüße,

Topspeed01

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bis 3 Monate

Auf den Tag genau kann ich es nicht sagen. Aber es waren so zwischen zwei und Drei Monaten. Das war 1983.