Wie lange hält frisch gekochter Apfelmus?

7 Antworten

Bei diesem warmen Wetter würde ich den so bald wie möglich aufbrauchen, selbst wenn der frisch gekocht ist und sofort in den Kühlschrank kommt. Denn ich befürchte, dass der bei der Wärme binnen weniger Tage sauer werden könnte.

Das hält schon ein paar Tage. Solange sich kein Schimmel bemerkbar macht, ist es auf alle Fälle essbar und schmeckt auch noch gut.

im kühlschrank evt. 2-3 tage. oder du kochst ihn nochmal auf, nimmst saubere marmeldengläser und füllst ihn ab. deckel zu und du hast noch nächstes jahr was davon. ich hab noch welchen von 2011

Kochendheis in ein altes marmeladen glass! Zu machen! Aufn kopf stellen! Abkühlenlassen! Im kühlschrank! Hällt ca ein jahr! Vorrausgesetzt es ist zucker drin, zucker konserviert nemlich! Ohne zucker 4-5 monate! Es darf kein luftzieher sein! (Bedeutet das keine luft in das glas kommen darf, der deckel muss beim öffnen klacken!

http://www.chefkoch.de/forum/2,15,43465/Wie-lange-kann-ich-frisch-gekochten-Apfelmus-aufheben.html

ich packe es kochend heiß in Marmeladengläser, wie normale Marmelade, Deckel drauf und auf den Kopf stellen, so hält es sich auch ganz gut, und der Tiefkühlschrank wird nicht so voll!

so wie Lineke mache auch ich es, richtig heiß in supersaubere Twist-off-Gläser und du kannst diesen Apfelmus (wenn er auch ein wenig Zucker enthält) über ein Jahr aufbewahren!