Kann ein Edelstahl Kochtopf in den Kühlschrank?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Da passiert nichts schlimmes. Du solltest nur den Deckel drauf lassen, sonnst trocknet dein Essen aus und der Topf sollte natürlich kalt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann man machen aber bitte vorher abkühlen lassen. Spart Energie und deren Kosten und die anderen Lebensmittel im Kühlschrank werden nicht mit Wärme konfrontiert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chomikuj
17.04.2016, 20:31

ja genau . ich kühle es immer ab. danke :)

0

Ja, das kann man ruhig machen.

In Großküchen benutzt man zum Teil auch Edelstahlgefäße in der Kühlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar, abgekühlt überhaupt kein Problem! :) Ganz im Gegenteil, Töpfe aus Edelstahl bzw. generell Küchenequipment aus Edelstahl zu verwenden ist sogar viel gesünder als irgendwelchen Kram aus Plastik oder mit Beschichtungen u.Ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte keine Bedenken. Habe ich selber auch schon öfter gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich stelle auch töpfe in den kühlschrank. extra umfüllen macht nur mehr abwasch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geht immer ohne groß nachzudenken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist ok - das soll ja keine "Daueraufbewahrung" werden, sondern vielleicht nur bis morgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peter42
17.04.2016, 20:19

aber lass' den Topf vorher auskühlen, bevor du ihn in den Kühlschrank stellst - sonst erwärmen sich die anderen Inhalte zu sehr.

2

Also ich mache das regelmäßig und meine Töpfe sind noch super und mein Kühlschrank lebt auch noch.

Also alles gut :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja habe ich auch schon gemacht.
Mit Deckel oben drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst Du aber nur, wenn das Gekochte kalt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann nichts Passieren:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?