Warum schmecken Kartoffeln am Folgetag nicht mehr?

8 Antworten

Wie sind die Kartoffeln denn zubereitet und aufbewahrt worden? Ich meine, wenn ich Pellkartoffeln machen, mache ich immer ein paar mehr, da man die am nächsten Tag noch so schön als Bratkartoffeln machen kann. Von abgestanden habe ich da nie was gemerkt. Salzkartoffeln wärme ich aber nie so auf, die mach ich dann zu Püree. Ich kann mir vorstellen, dass sie bei dir entweder austrocknen oder GErüche aus dem Kühlschrank aufnehmen, also mach sie am besten in eine Tupperschale.

Hm, wenn ich das in der Pfanne erhitze schmeckt mir das sogar besser als am ersten Tag,

Als Bratkartoffeln sollten sie eigentlich noch schmecken ....

Wir kochen immer Pellkartoffeln. Wir schälen dann nur soviele wie wir essen. Lass den rest in einem Sieb trocken werden. Dann verpacken wir die ungeschälten Kartoffeln in eine Dose zum verschließen und stellen die in den Kühlschrank. So schmecken sie besser wenn du Bratkartoffeln, oder Kartoffelsalat machen willst. Deswegen erst kurz vor dem Verarbeiten pellen, denn die Schale ist ein Schutz.

Guten Hunger.

Das liegt an der falschen Lagerung. Kartoffeln geben im gekochten Zustand weiterhin Feuchte ab. Wenn du die Kartoffeln zwischen zwei Lagen Zewa lagerst, dann schmecken die auch noch am nächsten Tag. Sonst mach Bratkartoffeln draus. Das schmeckt wirklich immer!