wie lange hält eine Autobatterie wenn man ohne motor das licht und Klima benutzt?

5 Antworten

Unterschiedlich, je nach dem wie viel Licht und Klimaanlage insgesamt verbrauchen.

Klima funktioniert nur mit Motorlauf. Licht an mit Zündung an. Rechne selber aus. Kapazität der Batterie? Summe der Leistung aller leuchtmittel plus Zündung. Stromstärke aller Verbraucher an der Batterie messen. Kapazität Batterie (Ah) durch Verbraucher (A) dann ergibt das eine Zahl die die Stunden ausdrückt wie lange deine Batterie noch Strom abgibt. Zu beachten Ladezustand,Alter... zum Ende wird das Licht auch immer dunkler werden.

hängt von der größe der batterie ab und was strom entnommen wird.lässt sich pauschal nicht sagen,genau geht nur wenn du die batteriegröße in Ah angibst und wieviel entnommen werden soll

Nach rund 3h bekomme ich mein Auto nicht mehr an und nach über 5h lässt sie sich nicht mehr überbrücken.

Das bezieht sich bei mir jetzt nur auf Erfahrungswerte mit angelassenem Licht :D

Hallo,

bei modernen Fahrzeugen geht das gar nicht :-)

Ohne laufenden Motor schaltet die Beleuchtungsanlage auf Standlicht um und Klima funktioniert ohne laufenden Motor auch nicht.

Bei älteren Fahrzeugen ohne Bordelektronik hält die Batterie mit Abblendlicht bis zu 12 Stunden durch.

Was möchtest Du wissen?