Wie lange hält eine Autobatterie, wenn man ein Licht im Auto brennen lässt (z.B. im Handschuhfach)?

2 Antworten

Wie hier schon geschrieben wurde, hängt das von vielen Faktoren ab.

Ich hatte als Kind öfter mal das Licht bei einem unserer Autos bewußt ein paar Stunden angemacht, weil ich auch wissen wollte wie lange das wohl so brennt. Als ich mal den Scheinwerfer abends anmachte, brannte morgens jedenfalls nichts mehr lach. Normales Abblendlich kann man aber getrost etwa 3-4 Stunden anlassen, dann sollte das Auto noch anspringen. Zumindest bei unseren Autos war das früher immer so, hab ich öfter mal gemacht!

Das kannst Du selber ausrechnen. Wenn die Lampe (der einfacheren Rechnung halber) eine Leistung von 6 Watt hat, fließt bei 12V ein Strom von 0,5A. Eine 50-Ah-Starterbatterie ist dadurch also in 100 Stunden restlos geleert.

Größere Autobatterie?

Kann man eine größere Autobatterie mit mehr Leistung ins Auto einbauen ohne etwas am fahrzeug zu ändern (z.B. Sicherung, Kabelstärke, etc.)?

...zur Frage

Autobatterie schneller laden mit höherer Spannung?

Ist eine 100Ah Autobatterie schneller voll wenn man sie mit 15V und 4A auflädt, statt mit 14V und 4A ?

ungeachtet der Tatsache was besser oder schlechter für den Akku ist.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie lange hält eine Autobatterie bei 230V?

Wie schon gefragt, (Autobatterie-12V mit einem Spannungswandler auf 230 Volt) also ich möchte damit einen Waschmaschinenmotor antreiben und der verbraucht glaube ich so 2500 Watt... deswegen denke ich das die Batterie keine 15Min halten wird oder? Ich kenne mich halt kein bissel damit aus :/

Danke für Antworten!

...zur Frage

Wie lange hält die Autobatterie, wenn man laut Musik hört und der Motor aus ist?

Mein Auto hat keinen Subwoofer oder ähnliches.

...zur Frage

Zweite Autobatterie zum laden parallel schalten?

Hi, ich habe mein Auto etwas länger nicht bewegt und lade sie gerade an der Steckdose mit einem Ladegerät für Bleiakkus. Der Abgegebene Strom beträgt 1A und meine Batterie hat eine maximale Ladung von 70Ah. Ich würde das gerne beschleunigen. Ich weiss, dass es möglich ist, eine zweite Batterie parallel mit einem Relais zu schalten, um bei Stillstand Querströme zwischen beiden Batterien zu vermeiden. Ich möchte jetzt aber die zweite Batterie nur während der Fahrt zuschalten und nach der Fahrt abklemmen. So kann doch nichts passieren oder? Ich muss gleich eine längere Strecke fahren und es würde sich so gut ergeben.

Meine Bedenken kommen, weil die erste Batterie eine geringe Ladung und einen geringen Kaltstartstrom aufweist.

1B: 52AH, 470A

2B: 70Ah, 640A

...zur Frage

Welchen Kabelquerschnitt bei Abzweigkabel der Autobatterie?

Hallo,

Wollte ein Pluspolkabel von meiner Autobatterie in den Fahrerraum verlegen, um dort dann einen 2ten Sicherungskasten anzuschließen:

https://www.amazon.de/dp/B01J3S2P9I/_encoding=UTF8?coliid=IDIVPA1Q70X2G&colid=YLUD1WUA17KQ&psc=0

Nun ist meine Frage, welchen Querschnitt ich nehmen muss. Wenn ich ein weiteres Kabel an den Polschuh anschließe, dann fließt über diesen Pol ja über alle Leitungen die angeschlossen sind der große Startstrom oder nicht? Und ergo brauche ich den gleichen Querschnitt wie die normalen, jetzt schon angeschlossenen Kabel, oder? Will dann einen 2ten Zigarettenschluss einbauen, LEDs ansteuern und andere Kleinigkeiten, nix großes.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Robin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?