Wie lange hält ein Akku wenn der bei 55% Ladung gelagert wird?

1 Antwort

Er sollte mit 100% eingelagert werden, und etwa einmal pro Monat nachgeladen/vollgeladen werden.

Kommt also auch drauf an, wie lange du ihn einlagern willst, und ob du wert drauf legst, dass er überhaupt noch funktioniert.

Denn bei Tiefenentladung gibt es keine Rettung mehr für den Akku.

Woher ich das weiß:Recherche
Ihazz  22.12.2023, 15:53

Auch ein Telefon mit Tiefenentladung kann man immer noch problemlos laden, nur dauert es etwas länger als gewöhnlich. Dauert es normalerweise zum Beispiel 2 Stunden, bis das Gerät voll geladen ist, dauert es in diesem Fall eben 3-4 Stunden.

Ihazz  22.12.2023, 22:29
@Anonymer1Alfred

Ist mir durchaus bewusst, mein uraltes Xperia Arc-S war über 2 Jahre ohne Strom, aufgeladen und es lief wieder völlig normal