Wie lange hält destilliertes Wasser wenn man die Flasche öfters aufmacht?

1 Antwort

Ab dem Moment, in dem Du den Deckel öffnest, kann es nicht mehr als destilliert gelten. In diesem Moment schon kommen die ersten Staubkörner und Bakterien ins Wasser. Natürlich ist dann die Konzentration nicht besonders hoch. Aber "rein" ist das Wasser ab diesem Moment nicht mehr.

Bei Lufterfrischern und Luftbefeuchtern, welche mit Wasser arbeiten, empfiehlt man, das stehende Wasser im Behälter alle zwei Tage auszutauschen.

Menschen, welche Sauerstoffgeräte zum Schlafen mit Befeuchtern nutzen (Apnoe, Schnarchen) müssen das Wasser jeden Tag austauschen.

Wenn man destilliertes Wasser trinken will, sollte man den Behälter immer geschlossen halten und es ebenfalls alle zwei bis drei Tage austauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung