Wie lange hält der Weihnachtsbaum ohne Wasser?

5 Antworten

Hallo LauraHottie,

eine Nordmanntanne, sollte locker bis nach den Heiligen drei Königen durchhalten und wenn das Zimmer nicht immer volle "Pulle" beheizt wird, auch noch länger!

Also, wenn Du später keine Zeit mehr hast, tue Dir keinen Zwang an und wenn Du dann noch dazu auch nicht da bist, kannst Du auch die Temperatur herunter drehen!

MfG

norina

Nee, lass ihn noch etwas an der frischen Luft. Eine Woche später wirds sonst mies aussehen, wenn der Baum jetzt schon in die Wärme kommt. 

Wenn du ihn kühl lagern kannst und evtl. doch in einem Wassereimer stellst ( unten halt etwas einschneiden, damit er Wasser ziehen kann), dann kann er nächsten Mittwoch oder doch erst Donnerstag rein in die Bude und sieht prima aus.
Nach Silvester musser ja nicht mehr gut aussehen und kann wech. :D 

Nach Neujahr fliegt mein Baum raus, egal  ob er er nadelt oder noch nicht.

Ein  Baum hält das vermutlich auch ohne Wasser aus, wichtig ist, dass er nicht schon vor 8 Wochen abgesägt wurde.

Viel Spaß beim Aufstellen und frohe Weihnachten.

Wie lange hält ein Weihnachtsbaum ohne Wasser?

Ich habe einen Weihnachtsbaum, aber keinen Ständer. Ich habe einen Ständer selber gebastelt. Der Baum hält, aber Wasser bekommt er nicht. Jetzt frage ich, wie lange der Baum hält und damit meine ich wie lange er noch ansehnlich ist. Das er Nadeln verlieren wird ist mir klar. Also: reden wir hier von ein paar Tagen oder kann der z.B. 10 Tage oder 2 Wochen halten?

...zur Frage

Weihnachtsbaum nadelt...

Hi! Wir haben uns vor 4 Tagen einen kleinen Weihnachtsbaum im Topf geholt (soll später im Garten wieder ausgesetzt werden). Der Stand bis heut im Arbeitszimmer (kühl und keine direkte Sonne).

Nun hab ich grad haufenweise Nadeln um den Baum herum gefunden.

Wir wollen den nun schon im Wohnzimmer aufstellen (etwas wärmer) und ein wenig "pflegen". Ich denk mal, dass er die Nadeln geworfen hat, weil er ja vor kurzen erst in den Topf "umgezogen" ist, und das nun zu viel "Stress" für den war...

Aber was wäre nun das Beste für den Baum, damit er im Neuen Jahr lebend in den Garten gepflanzt werden kann? Eher warm oder eher kalt, wenig Waaser, mehr Wasser, oder gar keins? Wenn Wasser, dann Dünger mit rein (hab mal was von Zucker im Wasser gehört...)?

Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Weihnachtsbaum außen Haltbarkeit

Hallo,

Ich habe dieses Jahr vor, einen ca. 3,50m hohen Tannenbaum vor meinem Haus im Garten aufzustellen.

Gerne würde ich diesen schon am 1. Advent installieren.

Hat denn jemand Erfahrung damit, wie lange so ein Baum DRAUßEN (mit ausreichend Wasser) hält? Wird er es bis Ende Weihnachten durchhalten?

MfG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?