Wo kauft ihr denn so Euren Weihnachtsbaum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nirgends.

Hab schon seit ca. 15 Jahren einen künstlichen Baum - eben, weil mir das Geld für einen richtigen Baum, den ich eh nur entsorge, zu schade ist zum Ausgeben.

Danke für den Stern :)

0

Mein Vater holt ihn immer bei einem "richtigen" Händler dafür. 

Da wo der Weihnachtsbaum dann in so ein Netz kommt. 

Und der Baum wird auch meist kurz vor Weihnachten/Heiligabend geholt/gekauft.

Meistens, ist es eine Nordmanntanne.

Glaube eine "Blaufichte", wenn ich mich nicht irre, war auch mal dabei,  aber die war nicht so gut, hat ziemlich schnell ihre Nadeln verloren. 

dort wo ich arbeite können an einem tag in einen bestimmten Wald gehen und uns dort unseren baum aussuchen. Mit der Bescheinigung des meines Arbeitsgebers kostet dan egal welcher baum 10Euro.

du könntest mal bei geeigneten Weihanchtsbaumständen schauen. oder du gehst in einen Wald und leihst dir dort einen aus.  

Wie lange hält der Weihnachtsbaum ohne Wasser?

Hallo

Wie lange hält der Weihnachtsbaum durch ohne Wasser. Also, dass er ein paar Nadeln verliert ist klar, aber wie lange kann man ihn noch anschauen?

Es ist eine Nordmanntanne und ich würde sie gerne morgen aufstellen.

Liebe Grüsse

...zur Frage

Seriöser Bauhaus Möbel Anbieter gesucht... Sofa Le Corbusier LC2

Hallo zusammen,

seit Wochen frage ich mich nun, welcher der etlichen Internet-Bauhaus-Möbel-Anbieter seriös ist und gute Qualität liefert. Es geht speziell um ein LC2-Sofa, 3-Sitzer, Leder, ohne Markierung, als Nachbau.

Das Netz ist voll mit gebrauchten Möbeln, daher müssen die doch auch irgendwo gekauft worden sein. Daher meine Fragen:

• bei wem habt ihr schon bestellt und gute Ware erhalten?
  • können die Sofas auch z. B. in Italien oder EU im Geschäft gekauft werden? Wenn ja, wo?
  • über UK gibt es auch Ware aus China. Schon bestellt? Qualität? Bei wem?

Ich möchte halt nicht einfach so mal eben zwischen 1.000,- bis 2.000,- EUR ins Nirgendwo versenden. Wäre supi, wenn der/die ein oder andere einige Fragen beantworten könnte.

LG Melanie

...zur Frage

Ist es möglich den Weihnachtsbaum einzufrieren?

Hallo Leute, ich stehe total auf Weihnachtsdeko, besonders auf Tannenbäume. Aber leider sind die immer so teuer. Kann ich meinen Tannenbaum auch einfach einfrieren und dann nächstes Jahr wieder aufstellen?

...zur Frage

Einladung Bauhaus Bewerbertreffen?

Hallo,

ich wurde zu einem Bewerbertreffen vom Bauhaus eingeladen und nun wollte ich gerne mal wissen was dort passiert, welche Aufgaben man erledigen muss etc.

Und was ist ein Bewerbertest?

Über nette Antworten würde ich mich freuen.

...zur Frage

Warum ist Silvesterfeuerwerk so teuer?

Ich will es jedes Jahr richtig eskalieren lassen aber leider ist Silvesterfeuerwerk so teuer dass ich nicht so viel kaufen kann. Letztes Jahr nur 50€ dieses Jahr verdiene ich selber Geld und will für Silvester 150€ ausgeben.

...zur Frage

Morgen mündliche Prüfung Kunst - Frage zur Architektur?

Guten Morgen, ich lerne bereits seit Tagen für meine morgen anstehende Kunst-Abitur-Prüfung. Jedoch erschließt sich mir eins nicht.

Im Bereich Architektur: Als Klassische Moderne bezeichnet man verschiedene Stile der modernen Architektur der 1920-1960er. Die einzelnen wichtigen Strömungen sind meines Erachtens nach Das Neue Bauen, die Neue Sachlichkeit sowie der Internationale Stil.

Jedoch ist es mir nicht gelungen, die Unterschiede dieser "Strömungen" festzustellen, für mich wirkt alles ziemlich gleich. Die wichtigen Vertreter bzw Künstler sind ebenfalls identisch.

Kann mir vielleicht einer bitte auf die Sprünge helfen ;-)

Und tut mir Leid mit solch einer Frage an einem Sonntagmorgen zukommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?