Wie lange habt ihr für euer Zielgewicht gebraucht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sport + Diät 80%
Diät 20%
Sport 0%

8 Antworten

Sport + Diät

In ca. 6 Monaten 37 kg abgenommen. Das eine geht halt nicht ohne das andere. Es geht nicht nur mit Sport, aber auch nicht nur mit Ernährung. Mach am besten immer beides.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Spiele seit meiner Kindheit Fußball und betreibe viel Sport.
Sport + Diät

Geht beides Hand in Hand, auch wenn eine Abnahme ohne Sport möglich ist, ist es effektiver mit Sport.

Wie lange man für etwas brauch, kann man pauschal nicht sagen, theoretisch ist 1 Kg / Woche gesund abzunehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit knapp 15 Jahren Krafttraining und andere Sportarten.

Sport + DAUERHAFTE Ernährungsumstellung (daraus resultierend ein leichtes Kaloriendefizit). Gebraucht habe ich 10 Monate und hab 20kg abgenommen die noch immer runter sind (auch nach jetzt 7 Jahren).

Hatte nie ein Zielgewicht weil ich mit meinem Körper zufrieden bin.

Gesunde Ernährung und Sport als Hobby haben da immer ausgereicht.

Hab mit oder trotz Sport zugenommen.

Von anfänglich ca. 3500 Gramm auf 105 Kilo in nicht ganz 60 Jahren.

Was möchtest Du wissen?