Wie lange habt ihr euer Handy schon📱?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

um die 4-5 Jahre 26%
über 1 Jahr 21%
ungefähr 3 Jahre 21%
paar Wochen/Monate 15%
seit 2 Jahre 13%
andere Antwort 5%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
seit 2 Jahre

Alle zwei Jahre leiste ich mir zusammen mit einem Neuvertrag ein Flagship Modell (zuletzt das Huawei P40 Pro).

Nach zwei Jahren lassen dich die Geräte noch gut verkaufen und von dem Geld wird dann das neue Handy mitfinanziert. (Das vorherige P20 Pro hat ein Kumpel gekauft, und das Handy davor hat nun meine Mutter in Benutzung. So gesehen leben meine Handy doch recht lange)

Aktuell steht die Entscheidung für den Sommer noch aus, ob es diesmal wirklich ein neues Handy geben soll. Die Flagshipmodelle habe ich mir hauptsächlich wegen den guten Kameras geholt, aktuell gibt es aber kein Handy was eine deutlich bessere Kamera hätte.

Und da dem Huawei die Google Dienste fehlen und ich wegen Banking eh auf ein billiges Zweit Handy angewiesen bin könnte ich tatsächlich ein Neuvertrag ohne Handy abschließen und ggf. Boni mitnehmen. Auch die Überlegung ggf. ein Discounter Tarif zu nehmen steht noch im Raum.

Das Huawei P50 Pro steht jedenfalls wegen fehlendem 5G nicht auf dem Zettel bei mir und ein Foldable-Handy finde ich auch nicht so interessant.

andere Antwort

Mein Wiko wird dieses Jahr 6. War immer zufrieden damit. Habe allerdings auch keine besonderen Anforderungen. Mal abgesehen davon, dass es schon besonders ist, so ein Stück Technik überhaupt in der Hosentasche herumtragen zu können.

Inzwischen braucht es manchmal länger, um irgendwelche Apps zu starten oder dergleichen. Frage mich, wie lange es noch tut.

um die 4-5 Jahre

Werden Mitte des Jahres 5 Jahre, ist auch mein erstes Smartphone.

Inzwischen nutze ich aber mein Samsung Tablet als Handy. Besserer Akku und Bedienbarkeit, es ist halt nur etwas sperrig, aber dafür ist es nicht permanent leer.

Zufrieden war ich mit dem Handy, nur halt wie gesagt, der Akku war so schnell leer und es ist halt klein, weil Handy.

um die 4-5 Jahre

…eigentlich schon viel länger…und ja, bin zufrieden: Es tut, was es soll! (Telefonate, WhatsApp, Mails, Kalender, Fotografie).

paar Wochen/Monate

Hallo!

Ich habe mir vor wenigen Wochen ein neues Handy (Xiaomi) geholt, weil mein altes keine NFC-Funktion hatte.

Das Handy davor (auch Xiaomi) hatte ich allerdings etwa 4 Jahre und war damit - bis auf die fehlende obengenannte Funktion - sehr zufrieden.

Liebe Grüße!