Wie habt ihr die Apps auf eurem Smartphone sortiert/organisiert📱?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nach der häufigsten Verwendung 39%
Nach Kategorien (Ordner) 26%
Was anderes 16%
Ich habe keine Sortierung 13%
Nach Farben 3%
Nach dem Alphabet 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist es egal, wie meine Apps sortiert sind :-D

Nach der häufigsten Verwendung

Auf dem Startbildschirm habe ich die Apps, die ich am häufigsten benutze, also Mail, Bahn+VRR, WhatsApp, Wetter usw. Auf den nächsten Seiten ist es jedoch so semisortiert, habe da einfach Apps abgelegt, die ich seltener benutze

Nach Kategorien (Ordner)

Startseite vom iPhone so gelassen wie sie war.

das meiste im Ordner. Einige auch so, die ich nicht zuteilen konnte

alles an einem festen Platz

oft suche ich die Apps aber eh über die suchleiste

Nach Kategorien (Ordner)

Auf dem iPhone werden die automatisch nach Funktion in Ordnern sortiert - beste

Was anderes

Nach der häufigsten Verwendung und auch
nach Kategorien und
nach Alphabet, aber Mehrfachauswahl war ja nicht möglich... ‌🙂

Im Drawer (Liste aller Apps) sind die Apps nach Alphabet sortiert, außerdem habe ich dort noch Ordner in denen die Apps nach den wichtigsten Kategorien zusammengefasst sind.

Auf den zentralen Homescreens habe ich dann diese Apps & Ordner, sowie mitunter auch Widgets nach der häufigsten Verwendung angeordnet und Weitere nach ein paar Aktivitäten.

Bei vielen Launcher wäre das nicht alles so möglich wie ich mir das vorstelle, deshalb verwende ich schon seit Jahren einen alternativen Launcher (Nova Launcher +Prime), der sich da extrem flexibel den jeweiligen Wünschen beugt. 😊