Seid ihr mit euren iPhone zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Guten Abend!

Ich bin seit 2012 iPhone Nutzer und habe bislang nur gute Erfahrungen mit den Geräten (Ausnahme war das 7 Plus damals mit d m unglaublich fehlerhaften iOS 11) machen können. Die iPhones sind in der Regel sehr zuverlässig, schnell, flexibel, leicht zu bedienen und halten dementsprechend ziemlich lange. Apple baut in der Regel sehr langlebige Geräte. Daher ist es nicht unüblich, dass ein Gerät nach 5 Jahren noch gut funktioniert. Rekordhalter ist momentan das iPhone 6S mit 6 Jahren. Selbst iOS 15 im September wird es noch bekommen, zwar nicht mit allen Funktionen, aber immerhin mit allen neusten Updates, die auch die neusten Geräte erhalten werden.

Apple hat im Jahre 2016 mit der Qualität der Geräte nachgelassen (ich weiß nicht ob es jemanden hier ebenfalls aufgefallen ist). Einziges Problem womit ich zu kämpfen hatte war, dass iOS 11 unfassbar fehlerhaft war. Die Version war nach einer langen Beta-Phase offiziell freigegeben worden und bei mir kamen Probleme wie Bluetooth Probleme, kein Netz, keine WLAN Verbindung, keine iTunes Verbindung möglich, Ruckler und Abstürze. Das war das was mich damals gestört hat.

Zurzeit nutze ich das iPhone 12 Pro und bin mit dem Gerät und der Software sowie allgemein derzeit mehr als zufrieden. Ich befürchte Apple wird den Fehler nicht noch einmal begehen, denn immerhin werden für die iPhones und andere Apple Geräte stolze Preise verlangt. Und da darf so etwas nicht passieren.

Das war aber damals vor 4 Jahren. Heute läuft alles wunderbar!

Mein Rat: Probieren Sie es ruhig aus. Sie können um in die Apple Welt einzusteigen, mit dem iPhone SE beginnen. Es hat zwar nicht das neuste vom neusten wie die 12er Reihe, bietet aber für den Preis die Möglichkeit, sich mit Apple und dem Ökosystem vertraut zu machen.

Wenn es Ihnen nicht gefällt, können Sie das Gerät innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen wieder zurückgeben!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Ja

Bin zufrieden aber Akku wird schnell leer wenn man paar Minuten das IPhone nutzt (Bei IPhone 6 zumindest) und wird warm... trotzdem cooles Handy, coole Funktionen und so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

bin auf jeden fall sehr zu frieden. das stimmt apple produkte sind schon sehr teuer sind aber immer zuverlässig. ich habe mein komplettes setup auf apple umgestellt und habe seither keine probleme mehr. syncronisationen unter den geräten top.

habe ien macbook pro

ipad pro

iphone 12 pro max

Ja

Ja ich habe ein iPhone 11 Pro und bin super zufrieden.

Der eindeutige Vorteil an Apple-Geräten ist, das Software (iOS) und Hardware perfekt harmonieren.

Auch die Chips von Apple sind sehr sehr gut

Ja

War früher mega zufrieden mit meinem iPhone 5s hole mir bald das iPhone 12, is zwar teuer aber lohnt sich