IOS oder Android?

3 Antworten

Ein Android-Gerät solltest du dir nur holen, wenn du die Kompatibilität benötigst oder dein Handy nicht länger als 2-3 Jahre nutzen möchtest. Denn nach dieser Zeit werden Android Handys meist langsamer und sehr hakelig, bis man sie irgendwann kaum noch vernünftig benutzen kann. Spreche hier leider aus Erfahrung. Hatte drei Stück von den Dingern.

Wenn du Langlebigkeit (also auch lange Versorgung mit Update), einfache Bedienung und flüssig laufende Geräte suchst, solltest du dir ein iPhone zulegen.

Mit einem iPhone kannst du auch JBL Kopfhörer ganz normal verwenden. Einfach per Bluetooth ganz normal verbinden. Auch die JBL Apps gibt es alle für iOS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine mehrjährige Erfahrung mit iPhones

Auf die Diskussion welches OS beser ist lass ich mich nicht mehr ein. Aber ich kann Dir sagen daß an iDevices jedes Zubehör funktioniert, nicht nur Apples. Ich nutze z.B. selber BT - Hörer von JBL.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lili12467
Fragesteller

Okay super und das trotz iPhone?, der mann beim Media Markt meinte wenn ich ein IPhone kaufe brauche ich alles vom Appel

apfelbus  16.06.2023, 15:57
@Lili12467

Ja,ja, die MItarbeiter bei MM... was ich von denen schon gehört habe war haarsträubend.

Noch mal: Mit Apple - Geräten, auch iPhones, lassen sich alle Kopfhörer verbinden.

iOS ist flüssiger, Android bietet mehr Einstellmöglichkeiten, wirklich besser ist keins der beiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
Lili12467
Fragesteller

Dankeschön, wissen sie zufällig wie es ist mit den Kopfhörern bei Apple?